Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Hochfahren

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass WindowsXP nach jedem neustart nicht mehr ordentlich hochfährt. Es bleibt immer hängen wenn der Desktop mit taskleiste und arbeitsplatz geladen wurde. Hier kann ich weder den arbeitsplatz noch den start button klicken. ist der cursor auf der tsakleiste zeigt er nur die sanduhr. er läd auch keine programme oder treiber.

nun das noch komischere daran:
wenn ich alt+strg+enf und dann mich als benutzer abmelde und mich dann neu anmelde dann läd windowsxp wieder normal und alles geht.

kann mir vielleicht einer helfen. ich verzweifele langsam aber sicher daran, weil es tierisch nervt ständig den benutzer abzumelden und mich neu einzuloggen.

Danke
mfg
SledgeX



Antworten zu Win XP: Problem beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SledgeX,
schon nach Viren und Co gescannt? Evtl. bringt dir eine Systemwiederherstellung etwas.

Gruß Merlin

können keine viren sein. habe grad erst formatiert und das sp2 mit der firewall drübergezogen. erst danach war ich im netz. aber ich lass trotzdem mal nen scann laufen. wer weiß ???
ich probier auch mal ne sys wiedererstellung.

danke
sledgex

können keine viren sein. habe grad erst formatiert und das sp2 mit der firewall drübergezogen. erst danach war ich im netz. aber ich lass trotzdem mal nen scann laufen. wer weiß ???
ich probier auch mal ne sys wiedererstellung.

danke
sledgex

verdamm was isn hier los???
egal

also nochmal, welchen scanner empfielst du mir?
wäre mit downloadlink sehr nett. danke

Hallöle

ich habe mein Problem gelöst.
Der ver.....te Virus namens Win32:Parite-B hatte sich über mein gesamtes System verbreitet.

Klasse, der hat sich in 736 exen reingeschrieben, jetzt kann ich keine mehr von denen starten. Also wird erstma ne Formatierung nötig sein.
na dann ich hoffe dannach geht wieder alles seinen gewohnten Gang.

also danke für den Tip mit dem Virus.

mfg
SledgeX


« Win XP: Brauche unbedingt hilfe !!!!!Win XP: Gibt es irgendwo eine einfache Einführung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...