Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim PC-Hochfahren

Hallo, habe folgendes Prob:
beim Hochfahren des Rechners erscheint blue screen mit dem Hinweis "es wurde ein Problem festgstellt. Windows (XP) wurde heruntergefahren ..etc."

techn. Info lautet:

Stop: 0x0000007E (0x80000003, 0xF9E80534, 0xF9E80234)

Weiß einer was das beheben könnte?
Wenn der Rechner beim Neustart mit F8 mit der letzten Konfiguration gestartet wird fährt der rechner hoch und funktioniert einwandfrei.
Ist halt sehr lästig immer manuell zu starten.
Danke euch!



Antworten zu Problem beim PC-Hochfahren:

Mit der XP-CD hochfahren und das System reparieren...

an deiner stelle würd ich n backup deiner daten machen und xp einfach nochmal neu installieren, nachdem du die hdd formatiert hast
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muß doch garnicht sein immer gleich zu formatieren  ???
Erst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen !

zu AchimL:
..na gut.. hast ja recht :-X

aber wenns dann nich klappt is
formatieren eine idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn's nicht klappt würde ich als nächstes den RAM testen, und zwar nicht softwaremäßig sondern ich würde es mit nur 1 RAM-Modul oder einem anderem Modul versuchen.
RAM-Fehler äußern sich nämlich sehr oft mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

Ich würde bestimmt 10 Tage brauchen um mein System (ohne Images) wieder so aufzubauen wie es jetzt steht.
Deshalb scheuen ich es mein System formatieren zu müssen und von Hand neu aufzubauen.

Hallo brauche unbedingt hilfe....

Habe seit ca.1 Monat kein Zugriff auf meinen Computer.....beim Hochfahren steht da andauernd Stop 0x0000007E...egal was ich tue ob ich im abgesicherten Modus starte oder sonst was es geht einfach nicht....Habe  alles ausprobiert...mit Notfall Cds wie z.b Ultimate Boot CD 3.2 aber irgendwie alles zwecklos....möchte nicht alles wieder von neu installieren...wäre viel zu viel Arbeit alles was ich auf dem Pc habe nochmal zu installieren...überlege schon ob ich nicht meine Festplatte in ein Labor bringen soll...aber bestimmt teuer...kann mir jemand helfen..?

ich habe ein problem bei mir steht immer 0x000005 und ich habe nur das destop bild keine ordner oder so was bitte brauche hilfe? 


« Windows XP: Finde kein USB 2.0 Treiber für für windows xpWindows 7: Geforce 9500 kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...