Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IE8 doppelt gestartet

Hallo,
bei meinem letzten Windowsupdate wurde auch der IE8 installiert. Seitdem startet der Internetexplorer immer mit zwei Prozessen, wenn ich ihn aufrufe. In meiner Firewall sehe ich, dass auch die aufgerufenen Adressen in jedem einzelnen Prozess aufgerufen werden ????
Was ist das und wie kann ich das abstellen?

Gruß
Nobe



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: IE8 doppelt gestartet:

Hast eine Antwort im anderen Forum doch bekommen.Falls das nicht geholfen
hat,deinstalliere IE8 bei Systemsteuerung-Software,installier nochmal neu.

Hilfe zur deinstallation;
http://support.microsoft.com/kb/957700/de

Daraus könnte man ja schließen, dass der Tipp nicht funktioniert hat. Und vernünftigerweise hört man sich dann weiter um. Das Problem ist wohl nicht sehr verbreitet, so dass es dazu auch hier nur wenig Hinweise gibt - außer dem wenig hilfreichen "das ist doch schon im anderen Forum beantwortet worden"
Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Gruß
Nobe

das allerdings scheint "normal" zu sein ...  ??? in Vista   XP !   

« Letzte Änderung: 27.05.09, 17:19:10 von HCK »

ich hatte vorher Vista auf dem Rechner - allerding mit IE7 - dort wurde aber beim Aufruf des Internetexplorers nur ein Prozess geöffnet. Evtl. gibt es ja eine Fehler im IE8.

Gruß
Nobe

Bei mir kommt es auf XP-SP3 & Vista-SP2 je 2x !!

IE 8 hat 2 Prozesse
FF hat 1 Prozess
Alles voll normal.  :P

Bei XP-Prof

Burgeule 

Ich bin ja nicht Fachmann genug, um beurteilen zu können, ob der IE8 zwei Prozesse öffnen soll. "Wirtschaftlich" ist das sicher nicht. Vollkommen unsinnig sind aber in allen (oder besser in den meisten) Fällen die doppelten Aufrufe der eingegebenen Adressen. Hier das aktuelle Beispiel:
28.05.2009 11:01:35   Internet Explorer   Namensauflösung für www.bild.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
28.05.2009 11:01:40   Internet Explorer   Namensauflösung für www.bild.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
28.05.2009 11:02:02   Internet Explorer   Namensauflösung für www.welt.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
28.05.2009 11:02:05   Internet Explorer   Namensauflösung für www.welt.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
28.05.2009 11:02:24   Internet Explorer   Namensauflösung für www.test.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
28.05.2009 11:02:26   Internet Explorer   Namensauflösung für www.test.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
28.05.2009 11:02:44   Internet Explorer   Namensauflösung für www.computerhilfen.de.   C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

Nur "unsere" Adresse im letzten Aufruf macht hier eine (allerdings nicht generell die einzige) Ausnahme

Gruß
Nobe
 

Warum machst Du dir so einen Kopf wegen dem Microsoft-Krampf.
Install. dir den FF und nach einiger Zeit wirst Du beglückt sein was dein FF alles leistet.
Dagegen ist der IE 8 eine Flasche.

Burgeule

IE8 ist gut für "Schmuddelkinder" (P.o.r.n.o-Mode)  ::)8);D 


« Windows XP: suchfunktion defektWindows XP: autocheck not found nach Tuneup 2009 Einsatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...