Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Benutzer kopieren - freigegebene Ordner löschen

Hallo,

in meinen Schritten mit Vista habe ich offensichtlich ein paar Dinge durcheinander gebracht und brauche eure Hilfe:

1. Ich möchte kein Benutzerkonto, sondern ganz normal wie mit XP auch, als eine Person (Administrator) den PC nutzen.
Dazu wollte ich das Profil vom Benutzer auf den Administrator kopieren, aber das klappte schon mal gar nicht. Also kann ich auch nicht das Konto löschen.
Wie geht das???

2. Ich habe bei dem Versuch, an alle Ordner ranzukommen, festgestellt, dass Vista mir den Zugriff, warum auch immer, verweigert.
Bei den zahlreichen Versuchen, Ordner freizugeben, habe ich wohl ein paar Dinge angelegt (siehe Bild), die ich so nicht haben wollte und die auch weg können.
Wie geht das???
 



Antworten zu Vista: Benutzer kopieren - freigegebene Ordner löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum installierst du denn jetzt nicht Vista neu. Und zwar gleich so, wie du es haben willst. Alles andere ist immer nur Murks.

Hallo
Wenn eine Neu-Installation nicht gewünscht ist, dann hätte ich was, das deinem Wunsch entsprechen würde. Es ist allerdings für XP, denke aber, dass es mit kleinen Änderungen/Übersetzungen (anderer Name für "Dokumente & Einstellungen z.B.) so auch mit Vista gehen sollte:

Als Administrator anmelden.
Systemsteuerung aufrufen.
In der Benutzerverwaltung (Benutzerkonten) einen neuen User mit dem Wunschnamen anlegen z.B. „Lieschen Müller“.
Mit dem neuen Benutzernamen anmelden.
Wieder abmelden.

Und nun die Daten rüberkopieren.
Damit alles (auch die individuellen Anpassungen) kopiert werden, ist es am günstigsten, wenn das Benutzerprofil kopiert wird.

Benutzerprofil kopieren:

Nochmal als Administrator anmelden.
Systemsteuerung aufrufen.
Dann Icon ->System:
- Erweitert
-Abschnitt Benutzerprofile ->Button "Einstellungen" klicken.
-Das Benutzerprofil "Müller Alt" einmal anklicken (markieren).
-Button " Kopieren nach" anklicken.
- "Profil kopieren nach" auf "Durchsuchen" klicken
- Das Ziel sollte C:\DOKUMENTE und EINSTELLUNGEN\WUNSCHNAME sein.
Überschreiben ->Ja.

Nach erfolgtem Kopieren als Lieschen Müller anmelden.

Wenn alles wunschgemäß funktioniert, kann der alte User (und evtl. auch das Benutzerprofil) gelöscht werden.
 



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kopieren des Kontos habe ich bereits probiert, aber gerade das geht ja nicht, auch Fehlermeldung!

Eine Neuinstallation würde ich ja gerne machen, ich habe aber keine Installations-DVD's, nur OEM-Version von Acer.

Ich habe nur eine Datensicherung, befürchte aber, dass ich damit nur die Fehler wieder mit übernehme.

Oder gibt es eine Möglichkeit, Recovery-DVD's zu erstellen?


« Vista: Wlan wieder aktivieren aber wie ?????Windows XP: Acer Travelmate 240/250 schwarzer Bildschirm, Knacken, hal.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...