Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardmässig freigegebene ordner im netzwerk

ich sehe das mein profilordner in win7 im router netzwerk (lokal) per Standard freigegeben ist. wenn ich im netzwerk von meinem pc aus durch meinen ordner navigiere kann ich auf mein komplettes profil zugreifen (wie gesagt - via netzwerk auf den profilordner gegangen) - finde ich aber recht komisch das das alles "offen" ist, das profil hat ja auch einen "öffentlichen " ordner, meine frage daher, können andere pcs im netzwerk nur diesen öffentlichen ordner/bereich einsehen oder wie ich das ganze profil  ?



Antworten zu Standardmässig freigegebene ordner im netzwerk:

Per Standard ist erst mal nix freigegeben!

Da wirst du eine Freigabe erstellt haben!

 

Zitat
können andere pcs im netzwerk nur diesen öffentlichen ordner/bereich einsehen oder wie ich das ganze profil  ?
So wie die Freigabe definiert ist!
Ist für Jedermann kann auch Jedermann zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wahr wohl "erweiterte freigabe " aktiviert zumindest war dort das häckchen gesetzt , nachdem ich dies wegnehm sind die ordner im netzwerk verschwunden, was genau ist dieses erweiterte? ist das bei aktiv wie eine normale freigabe im netzwerk?

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Netzwerk-&Freigabecenter - 'Erweiterte Freigabeneinstellungen ändern' klicken und in dem Menü Taste <F1> klicken = Hilfemenü öffnet und die Hilfetexte zu 'Erweiterte Freigabeneinstellungen' lesen.


« Vista: Win XP: Windows 7 installieren (kein PW)Windows Vista: wie kann ich an mein amilo laptop den cam anmachen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...