Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Win Vista64: Vaio NS21S/S Webcam treiber

Hallo,

ich suche dringend für meinen Vaio NS21s/s die webcam treiber (Motion Eye webcam)

Habe schon echt überall gesucht.

Kann mir jmd helfen!???? 



Antworten zu Win Vista: Win Vista64: Vaio NS21S/S Webcam treiber:

Hallo
Hier schon geschaut?

http://www.vaio-link.com/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_en_GB_cons&m=7165

Zitat
Depending on your unit Preinstalled drivers, utilities and applications can also be found on your recovery CDs/DVDs or/and hard disk drive (C:\Drivers and C:\Utilities).
Also: entweder hast du die Treiber auf deiner CD oder auf der Festplatte im oben angegebenen Pfad, von dort nach Anleitung wieder installieren -->

http://kb.sony-europe.com/KB/Solutions/EN/V00000_V00499/V00185.html

C.

Hallo Carpenter,

erstmal danke für deine Antwort,

ich habe den Laptop gebraucht gekauft, habe dann erstmal alles neu drauf gemacht.

Leider habe ich keine CD zu den Laptop erhalten.

Kannst du mir vielleicht sagen, welchen Treiber ich mir genau runterladen muss, blicke da leider nicht durch.


Danke schonmal im Vorraus, ():-)

Kann man lesen?

Zitat Carpenter:

auf der Festplatte im oben angegebenen Pfad, von dort nach Anleitung wieder installieren --> C:\Drivers and C:\Utilities.

Anleitung mit Bildern:
http://www.vaio-link.com/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_en_GB_cons&m=7165



 

Kann man lesen?

Zitat Carpenter:

auf der Festplatte im oben angegebenen Pfad, von dort nach Anleitung wieder installieren --> C:\Drivers and C:\Utilities.

Anleitung mit Bildern:
http://www.vaio-link.com/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_en_GB_cons&m=7165



 


Die Festplatte habe ich aber formatiert, da sind keine Teiber mehr drauf

Demnach solltest du dir eigentlich alle dort angebotenen Treiber laden, auch unter ->Updates schauen.

Achte aber darauf, dass du die für deinen Chipsatz passenden nimmst, also entweder -> Ati oder Intel-Grafik. Dito beim Cardreader ->Ricoh ?? sowie WLAN ??
Bei der Installation stets mit dem Chipsatz-Treiber beginnen!!!

Welche Komponenten bei dir verbaut sind,erfährst du am besten, wenn du dir SIW lädst. Stelle das Programm gleich auf Deutsch um. Dann unter Hardware schauen->Hauptlatine und Grafik sowie auf das +Zeichen bei Geräte klicken und die Werte ablesen.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

C.

Hallo,

die richtigen Chipsatztreiber hatte ich natürlich direkt installiert.

Habe jetzt noch jeden anderen Treiber installiert, jedoch geht die cam immer noch nicht.

Finde das total ätzend, dass Sony nicht schreibt, welche Treiber für die webcam sind.
 

Hallo
Vielleicht liegt es gar nicht am Treiber?
Schau mal in die Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste, ob dort die Kamera gestartet ist oder der Dienst deaktiviert wurde?
Auch mal gucken, ob sie im Autostart dabei ist:
Start->Ausführen oder Windows + R, dann >> msconfig << eintippen und ok. Im Reiter Systemstart nach dem Kamera-Programm schauen und ein Häkchen machen.

C. 


« Warum kann ich nicht mehr Downloaden?Win XP: Windows spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...