Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "extern" aktiviern?

Ich hab folgendes problem: Ich hab meine win xp festplatte ausgebaut und möchte sie in einem anderen rechner nutzen ohne sie zu formatieren. Ich scheitere zur zeit aber an der aktivierung von win xp da ich keine lan treiber für die onlineaktivierung installieren kann, da ich win xp noch nicht aktiviert habe  :P
Besteht nun die möglichkeit winxp zu aktivieren wenn ich über eine ander festplatte boote, online gehe und dann auf die festplatte zugreife? Über einen regestry eintrag oder ähnliches? Ich bin was das angeht nicht gerade fit.

MFG



Antworten zu Win XP: "extern" aktiviern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst nicht deine Festplatte an einem anderen Rechner über USB booten. Das geht nur an deinem eigenen Rechner. Egal ob du XP aktivierst hast oder nicht.

Das mit dem booten ist kein problem (ich boote nicht über usb), ich kann bei mir entweder über die win XP festplatte oder über ein vista festplatte booten und auf die xp festplatte zugreifen. Nur bringt mir der zugriff über die vista festplatte wenig, da ich nicht an alle daten komme und ich trozdem noch einmal win xp als betriebsystem brauch.

Wollte eigentlcih die win xp festplatte nicht formatieren, scheint aber zur zeit die einzige brauchbare möglichkeit zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
da ich nicht an alle daten komme
Wo liegt das Problem? Du musst dir nur über das Register Sicherheit Zugriff verschaffen für deinen jetzigen Useraccount. Den kannte das alte XP natürlich nicht und blockt. [/color]

« Vista: Papierkorb verschwundenraubkopie mit legaler ersetzt, probleme !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...