Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsneuinstallation: Kann keine Taste drücken

Schönen Tag und fröhliche Pfingsten allen,

hab jetzt ein neues Mainboard und wollte dann mal Windows neu raufspielen. Doch dies geht nicht, weil ich beim 'Bitte drücken Sie eine Taste um die Installation zu starten' zwar eine Taste drücke, er aber nicht reagiert und einfach hochfährt... Rechner läuft zwar perfekt, aber eine Neuinstallation nach Hardwareerneuerung kann ja nicht schaden^^

Vielen Dank für jede Hilfe
Tom


 



Antworten zu Windowsneuinstallation: Kann keine Taste drücken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine USB-Tastatur? Dann mal eine über PS/2 anschließen und im Bios ggf. den USB-Legacy-Support aktivieren.

ja ich habe eine usb tastatur. aber nur ps/2 maus adapter (oder ist das egal ob da eine maus drauf ist?) die tastatur funktioniert ja aber sonst beim booten auch( z.B. F11 und F2 für Menü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das ist egal, verwende mal den Adapter für die Tastatur.

usb-legacy-support aktiviert und swupps! windows neu raufgespielt. vielen dank DD 


« Windows 2000: Installieren nicht als AdministratorWarum kann ich nicht mehr Downloaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...