Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt und spinnt ganz...

Hey,

ich hab folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen hängt sich mein PC andauernd (und immer öfter) auf. Vorher hat er das schon gemacht, ist einfach eingefroren und musste per Resetknopf neugestartet werden.

Jetzt friert das Bild nicht nur ein, wenn der pc sich aufhängt, sondern eine Art neues Bild kommt, irgendwie ein Muster aus einem Teil des Bildes.
(kann es nicht besser beschreiben...)
An derGraKa liegts wohl auch nich, manchmal gibts auch noch ein todbringendes (zumindest für die boxen, wies klingt) Geräusch dazu.
Inzwischen hängt er sich sogar schon beim Booten auf, ich kann den PC praktisch gar nicht mehr nutzen. Systemwiderherstellung hat nichts gebracht.

Was kann ich tun?? Ich bin ratlos...

und noch ein paar Daten zum PC:

- AMD Athlon 64 X2 3800+
- Windows XP SP2
- nVidia Geforce 7900 GT
- motherboard ist irgendein nvidia nforce ding
- soundkarte intern
- keine hardwareerweiterungen..

wenn ich was vergessen hab, sagts mir;)


 



Antworten zu Pc hängt und spinnt ganz...:

..was passiert wenn du abgesichert startest? (F8)
Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Auch mal den RAM einzeln und nacheinander in jedem Slot testen.


« Laufwerk weg - habe partition gelöschtWindows XP: Der PC bricht beim Start immer wieder ab, auch im abgesicherten Modus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...