Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorenrechte und Windows 7

Moin,

ich habe mir die RC Version von Windows 7 heruntergeladen und über mein altes XP System "drüber installiert" Ich dachte ich kann , wie sonst auch , beim Booten dann auswählen , ob ich XP booten will oder W7.Aber leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Unter W7 habe ich keinerlei Administratorenrechte um auf alte Daten zuzugreifen bzw diese zu kopieren  ( eigene Datein / Spiele) und unter Xp kann ich nicht booten, da er dann das Adminkennwort will und das kenne ich nicht , habe alle meine PWs durchprobiert und ich dachte auch ich hätte damals gar keins festgesetzt :/. Also ich brauche drigend mal Hilfe, wie ich entweder eine Systemwiederherstellung hinbekomme oder Administratorenrechte unter W7 oder das Adminkennwort herausbekomme...

So long und schöne Pfingsten



Antworten zu Win XP: Administratorenrechte und Windows 7:

Das ist die Fehlermeldung die ich ( auch als Administrator angemeldet) bekomme, wenn ich Datein kopieren möchte z.B. von Xp nach W7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mir die RC Version von Windows 7 heruntergeladen und über mein altes XP System "drüber installiert" Ich dachte ...

da hast du wohl falsch gedacht.
Sollte sich doch in der Zwischenzeit rumgesprochen haben, dass jedes Windows in eine eigene Partition gehört !

Wahrscheinlich musst du unter Win 7 die Rechte an den Eigenen Dateien übernehmen.

Mit Systemwiederherstellung wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein. Eher Neuinstallation.

 

Zitat
Wahrscheinlich musst du unter Win 7 die Rechte an den Eigenen Dateien übernehmen.

Wie mache ich das denn??

Und wie kann ich alte Daten retten und kann man nicht irgendwie das Adminkennwort rausbekommen?

Gruß

Oder bekomme ich das irgednwie hin, dass ich den alten Status wieder habe : Zugriff auf meine alten Datein und Programme unter XP , da hilft ja dann wahrscheinlich auch keine Neuinstallation ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das für ein Link ? Also was soll ich davon downloaden und was dann einstellen , nicht das ich mir jetzt noch mein Bios zerschiesse^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ups, da war wohl noch der falsche Inhalt in der Zwischenablage.

Hier nun das was es sein sollte: klick

Ok danke das hast soweit geklappt, aber kann man das nicht irgendwie einstellen, dass ich als User überall die Reche habe, anstatt das für quasi jeden Ordner bzw jede Datei einzeln zu machen?

Achso und ist es irgendwie möglich, dass ich nicht alle Programme / Spiele etc neu installieren muss, sondern das W7 die erkennt? also das ich das über C/ programme/... starten  kann

Ok danke das hast soweit geklappt, aber kann man das nicht irgendwie einstellen, dass ich als User überall die Reche habe, anstatt das für quasi jeden Ordner bzw jede Datei einzeln zu machen?

im explorer das ganze mit dem laufwerk machen, welches du übernnehmen möchtest und drauf achten den haken zu setzen " für untergeordnete ordner übernehmen"

Joa so klug war ich denn eben auch schon , nur das Problem ist jetzt die eigentliche Datei , die ich haben wollte, nämlich den Posteinang vom Outlook. Ich kann jetzt auf alle Datein zu greifen nur auf diese eine nicht -.- . Ich hab mal den Screenshot angehängt, vllt kannst du mir noch sagen, warum er das ausgerechnet bei der Datei nicht macht.

Danke aber soweit erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du stehst auch gar nicht mit bei den Berechtigten drin.

Gehe mal auf Bearbeiten und füge dich mit Vollzugriff hinzu.


« Windows Vista: habe recovering gemacht und muss jetzt debuggen, geht aber nicht.Windows XP: Beim USB-Stick einstecken, sagt mein PC immer Fehlercode 39 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...