Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: und win7

auf meinem neuen war/ist win7 vorinstalliert gewesen.
habe mir nun win7rc auf meinem alten rechner zusätzlich installiert.
win vista war auf c:, auf d: eigene sachen e: freie partition ( von c: abgeknippst)
habe nun auf e: win7rc installiert.
starte ich win7 wird dieses als lauwwerk c: angezeigt und vista als e:
boote ich mit win vista ist es umgekehrt.
normal ??? ??? ??? ???
das soll einer verstehen. ;D;D;D 



Antworten zu Vista: und win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde das genial. Denke mal dran, dass du dich irgendwann für eines von beiden entscheidest. Dann ist weiterhin alles in Ordnung.

Vista ist noch eifersüchtig auf W7...

ich glaube eher umgedreht, da win7 ja auf e: installiert ist.

..es ist beides Windows ;)
würde sie beide drauflassen, jetzt wo es schon mal so ist.
Solange alles andere läuft, ist doch cool.
Doch für Andere lesende nicht zur Nachahmung geeignet! ;);D

Brauchst keine Angst zu haben das ist normal, wenn du mit einem Bootmanager startest. Ich habe dies schon seit 2 Jahren extra so angefertigt.
Warum das so ist:
Du hast richtig installiert.
Das heist Vista ist auf C und bleibt auf. C: Beim installieren von Win7 wurde die Primäre Partition F als Aktiv gesetzt. Dadurch ändert sich der Buchstabe und Win7 hat gar nicht mitbekommen, dass Vista schon da ist. Somit hast du 2 voneinander unabhängige Systeme, jedes System mit seinem eigenem BMGR. Dadurch gibt es keinen Konflickt.
Beim Starten (aussuchen des BS) wird dies weiter praktiziert. Daher hast du das AKTIVE BS immer auf C: wie es sich gehört.
Ist vollkommen OK  

« Letzte Änderung: 01.06.09, 07:18:05 von hannibal624 »

..ich glaube dir das es W7 nicht mitbekommen hat, da Neu.
Aber irgendwann wird es seinen Vorgänger identifizieren...und Vista hat es mitbekommen, darauf kannst du wetten.

..die andere traurige Nachricht ist..xp ist "tot"..fühlt sich jetzt an wie Win 98Se..
Hab jetzt 12 Tage wieder darauf gearbeitet (war auch noch ein Laptop)...bin froh wieder auf Vista und jetzt Sp2 zu sein ;)

Zitat: Der war sowas von wackelig, und meinen Eltern.."aber der läuft doch später noch.. ::)"
Ich hatte sowas von Problemen, hänger beim runterfahren(Akku raus), danach Fehlermeldung beim runterfahren..eine Mißglückte Systemwiederherstellung, die ich Gott Sei Dank wieder rückgängig machen konnte..
Und ich war nur hier und hatte ein paar anspruchslose Spiele installiert!
..und der läuft heiß..
Dell vostro 1710 Dual mit 3GB Arbeitsspeicher

« Letzte Änderung: 01.06.09, 08:20:22 von copy »

@copy nein. Ich paraktiziere diese vorgehensweise schon seit ca 1995.
Ist so als wenn du 2 Festplatten hast. Ich empfehle ja immer bei 2 Festplatten, eine abklemmen wenn man ein zweites System installieren will.
Ich habe derzeit 4 primäre  Partitionen belegt mit w98 SE Millenium, XP und Vista .
Brauche ich aus PC Helfer Gründen.
Die sind genau so installiert und werden mit einem externen Bootmanager gestartet. Hatte bisher noch keine Probleme, da beim Start jedes System als AKTIV gestartet wird, und die anderen Partitionen nur Passiv sind. (Wie eine Daten Partition)

Ja, zwei Festplatten leuchtet mir ein, bin von einer ausgegangen bei zzz ::)

hey, wenn das bei dir so klappt Hut ab..ist aber eher die Ausnahme ;)

« Letzte Änderung: 01.06.09, 08:22:58 von copy »

außerdem ist da noch W7 darauf..
zzz Vista + W7

Das mit den 2 Festplatten war nur eine Beispiel. Die Installation mit mehreren primären Partitionen funktioniert genau  so. Ich nehme auch an, das zzz auch nur eine Festplatte hat.
Grundvoraussetzung bei dieser Installation ist, das jene partition auf welche installiert wird in der Regel vor der Installation auf AKTIV gesetzt wird. Das heist wenn ich den PC starte muss die Meldung "Kein BS gefunden bla bla bla " kommen.
Den nun wurde und wird kein BS erkannt und es kann jedes BS auf diese Partition installiert werden,
Es wird solange dieses BS gestartet, bis eine andere Partition wieder als AKTIV gesetzt wird. Dazu ist ein externer Bootmanager notwendig. Oder du musst jedesmal mit einer Startcd starten, damit du im MBR die Partition ändern kannst.
Die aktive Partition ist immer C: 

alles klar und ich denke das auch zzz es verstehen wird, wenn er will ;D:D
..die normalen Fragesteller werden damit aber Probleme bekommen, da ungeübt in der Handhabung..
ist mein einziger Einwand dazu ;) 

« Letzte Änderung: 01.06.09, 09:19:41 von copy »

Diese Methode ist an und für sich nicht für den Otto normal gedacht, aber es funktioniert einwandfrei.

..siehst du, langsam kommen wir uns näher ;)
Trotzdem ein guter Tipp, der zu beachten ist..für nicht otto ;D8)


« Hilfe! Stecker auf dem Motherboard richtig einstecken?Win XP: Windows-Explorer-Absturz beim Ordner öffnen mit Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...