Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zum IE8

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den IE8 geladen. seit dem habe ich folgendes problem: ich konnte vorher mit dem IE7 auf ein und derselben webseite mit meinem passwort eingelogt sein, wenn meine frau später sich auch auf dieser webseite unter ihrem passwort einloggen wollte ging das paralell. ab dem wechsel zum IE 8 ist sie, wenn sie diese seite anklickt, automatisch schon mit meinem passwort drin, weil ich ja eben gleichzeitig auch schon dort bin. ich hoffe es ist so einigermaßen verständlich.... was kann ich tun, welche einstellung muss geändert werden um den "alten" zustand wieder herzustellen? ich habe win xp, sp3 (der IE7 wurde bei der instalation des IE8 durch diesen überschrieben)
danke für eure lösungsvorschläge schonmal im voraus!
gruß Pegasus4
 



Antworten zu Win XP: Frage zum IE8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich das richtig: Ihr habt verschiedene Konten auf demselben PC? Und wenn einer sich mit seinem Namen bei Computerhilfen einloggt, ist der andere später mit demselben Account eingeloggt? Oder wie ist das gemeint?

hallo cottonwood,

ja es ist fast so. nur das meine frau sich manchmal, wenn ich gerade auf meinem pc-konto bin, auf der gleichen webseite einloggt auf der ich auch gerade, nur eben mit eigenem passwort bin, um ihre nachrichten abzurufen (die webseite ist nicht computerhilfen.de)sie spart damit die neue anmeldung auf ihrem konto für das kurze abrufen der nachrichten. mit dem IE7 ging das problemlos, nun aber ist sie, wenn sie eben die gleiche webseite (startseite) anklickt um sich einzuloggen, sofort auf meinem account. ich denke es muss da in den internetoptionen nur an der richtigen schraube gedreht zu werden, aber an welcher??
gruß, Pegasus4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sie auf deinem Konto ist, dann ist das erst mal ein normales Verhalten. Ich benutze den IE nicht. Aber schau doch mal, dass du da von dieser Website keine Cookies akzeptierst. Dann musst du dich halt jedes Mal anmelden.

Vielleicht kann man das ja auch sessionbezogen einstellen. Oder du musst dich halt abmelden, wenn du rausgehst. 


« Windows Vista: -habe keinen zugriff auf einstellungenWindows Vista: musikdateien haben 2x das mp3 als dateityp wie kann ich das bei vista ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...