Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Doc Icon bei Bildern?

seit kurzem habe ich folgendes problem,

normalerweise haben meine Bilder immer das Icon von Irfan View, aber seit einiger zeit steht da immer DOC? ich nehme an das sich der Akrobat Reader irgend wie mit den Bildern verknüpft hat? wie bekomme ich das wieder raus?

Win xp Home


lg manfred 44



Antworten zu Win XP: Doc Icon bei Bildern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras, Ordneroptionen und oben auf Dateitypen
Heruntergehen auf die gewünschte Endung, z.B. JPEG
Schaltfläche "Ändern" und in der Liste der empfohlenen Programme sollte IfanView auftauchen.
Haken setzen bei "Dateityp immer mit ...." damit XP die Einstellung auch nach Neustart beibehält und bestätigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

98er Helfer war schneller. Bleibt mir nur noch das Bild dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber so ist es ja noch schöner dargestellt und für jedermann oder Frau nachvollziehbar  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es schon so eingestellt das die Bilder nur mit Irfan View geöffnet werden, aber es ist immer das Ikon dok 1 zu sehen, habe mal nachgesehen woher dieses dok1 kommt, es kommt von Worldpad. weiss nicht wie sich word mit den Bildern verknüpft hat? forher war immer das Irfan View Ikon zu sehen.

lg manfred 44

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal in Irfanview unter Optionen/Einstellungen
Reiter: Erweiterungen

Schau mal was dort aktiviert ist.
Evtl. aktiviere "Alle oder Nur Bilder"

Klappt es beim 1. Mal nicht, dann wähle "Keine" und OK und nochmal die o.g. "Alle oder Nur Bilder".


« Win XP: Unmountable Boot VolumeVista: nvidia treiber gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...