Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sortierung von Bildern

Hi

Ich habe mit meiner Diggicam ein paar Bilder gemacht.
Nun wollte ich sie auf Cd brennen. Ich habe unterschiedliche Namen Vergeben und habe Nero gesagt mach mal. Wie die Cd fertig war habe ich gemerkt das die Sortierung ganz anders war. Ich habe die Bilder nur Nummeriert das selbe.
woran kann das liegen? Ich habe auch alle Sortieroptionen versucht.

Michael



Antworten zu Sortierung von Bildern:

Hm...das hatte ich auch schon mal...
Ich hatte nummeriert, mit 1.jpg  /  2.jpg...usw
Als ich dann bei 11.jpg war sortierte er wieder von vorne.
Habs mit 001.jpg / 002.jpg......011.jpg...usw. dann in den Griff bekommen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich habe ja auch nur 1,2,3 usw. eingegeben. Die Sortierung wird aber ganz durcheinander geworfen.

Michael

Du solltest es trotzdem mal mit den Nullen versuchen, bei mir war das nämlich auch so.
Allerdings hatte ich ein anderes Brennprogramm.
Oder es wird vielleicht bei Dir nach Datum sortiert?...
Kannst du ja mal prüfen.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja klar, der Explorer sortiert alphabetisch.
Deine Sortierung dürfte in etwas so aussehten:
1
12
15
2
23
3
31
...

Machst du es mit 3 Zeichen, wie von Boot-Town vorgeschlagen müßte es klappen.

001
002
011
012
029
...


« Probleme mit ICQ Pro 2003aMathematik mit EXCEL! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...