Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung nach Booten???

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit ein Programm runtergeladen (Zip-Datei), es entpackt, installiert und nach einer Weile wieder deinstalliert und die Ursrungs-Zip-Datei gelöscht. Seitdem es gelöscht ist bekomme ich nach jedem Neustart eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht:

"C:\......"konntenicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf " Start " und anschließend auf " Suchen ", um eine Datei zu suchen.

Was soll das? Verstehe nicht warum Windows ewig nach dieser Datei sucht... Kann mir jemand sagen wie ich die Meldung beheben kann? 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung nach Booten???:

Start >Ausführen klicken und msconfig eingeben,bei Systemstart den Harken raus
bei dem Programm was deinstalliert wurde.
Bei manchen Programmen bleiben Überreste in der Systemregistrierung,Autostart,
oder Ordner wenn sie deinstalliert werden.Das Tool CCleaner hilft da zum Beispiel.
Einige lassen sich nur schwer wieder deinstallieren ein extra Uninstaller des
selbigen Programms wird aber meist angeboten.
Um welches Programm gehts hier?

By

Es geht um magic iso maker v5.5: Habe bereits über msconfig den systemstart angeschaut. Kein Eintrag des Programms vorhanden! Habe ebenso ccleaner laufen lassen. Ist rein wie noch nie und das Problem kam trotzdem. Habe das Programm erneut geladen und in den Ornder gepackt den er ewig durchsucht. Jetzt wo er die setup.exe wieder hat, kommt nicht mehr die Fehlermeldung sondern er springt (obwohl das Programm bereits installiert ) ins setup zur Neuinstallation. Sowas hatte ich noch nie und ich bin jetzt wirklich ratlos!!! Wenn ich jetzt deinstalliere kommt wieder die anfangs erklärte Fehlermeldung. Da hab ich wohl einfach mal irgendeinen Sch... erwischt! Weiß jemand wie ichs ohne Rückstände vom Rechner bekomme?

Denke ein Blick in die Systemsteuerung-Hardware-Geräte Manager nach Virtuellen
Laufwerk oder SCSI-Raid-Controller mal werfen.
Trojaner wahrscheinlich ebenfalls bei diesem Programm eingefangen,ein virenscan
durchführen,HijackThis-Log File erstellen und Posten bei Internet-Sicherheit hier im Forum.

http://www.hijackthis.de/


« bildformat wird nicht mehr ekanntWin XP: WIndows zeigt kein USB Laufwerk oder USB Festplatten an im Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...