Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nach Einloggen dauernd neu. Wegen FAT32 ???

Hey! :)

Ich brauche als absoluter Nichtswisser dringen Hilfe!

Nach dem Hochfahren und Einloggen ins Benutzerkonto startet mein PC dauernd neu. Nachdem er wieder neu gestartet hat kommt die Ansage:

"Dateisystem auf C: wird überprüft. Der Typ des Dateisystems ist FAT32. Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden."

Danach kommt wieder die Oberfläche mit den Benutzerkonten. wenn ich das PW eingebe und mich einlogge startet er dann wärend dem laden wieder neu.Es hat bisher bis zu vier Anläufe gebraucht bis ich auf der normalen Oberfläche war. Zweimal hieß es auch, das Benutzerkonto könne nicht geöffnet werden und ich bin in dam Standardkonto gelandet.

Das Problemprotokoll gibt folgendes an:

Problemsignatur:
BCCode : 1000008e     BCP1 : C0000005     BCP2 : 806EE753     BCP3 : BA551B0C
BCP4 : 00000000     OSVer : 5_1_2600     SP : 2_0     Product : 768_1     

Dazu wird angegeben das zwei dateien in den Problembericht aufgenommen worden sind:
...LOKALE~1\Temp\WERe7b5.dir00\sysdata.xml
...LOKALE~1\Temp\WERe7b5.dir00\Mini060909-05.dmp

Kann damit irgendjemand etwas anfangen? Ich wär sehr froh über Tipps!




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Pc startet nach Einloggen dauernd neu. Wegen FAT32 ???:

Fat32..und welches Betriebssystem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich kann nicht beurteilen warum du noch unter XP SP2 das Format FAT32 benutzt.
Wenn es keinen speziellen Grund hat würde ich an deiner Stelle neu installieren und das seit längerem gängige Format NTFS wählen.
Alle deine Daten musst du natürlich vorher sichern.
Wenn dein XP auch schon 5-6 Jahre alt ist würde sich das ohnehin einmal anbieten.
Evtl. könnte es sein das nach der Zeit auch deine Festplatte den Geist aufgibt und das System zerschießt.
Was du machen kannst ist deine Festplatte kpl. mit "Scandisk" und "Defrag" mal zu optimieren.
Kann aber dauern wenn das ewig nicht gemacht wurde.
Je nachdem wie groß die Festplatte ist und wie stark die defragmentiert ist.
Hast du mit irgendwelchen Tools wie Tuneup oder so etwas gemacht ?
"Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:"
Kannst du uns verraten was du genau gemacht hast ?
MfG
René




 

Betriebssystem ist Windows XP, sorry hatte das eigentlich mit reingeschrieben aber probleme mit dem eintragen des beitrages.
Inzwischen macht er sogar mukken beim herunterfahren, dh. er fährt nicht runter sondern startet neu. nur per knopfdruck hab ich ihn ausbekommen. Auf mein Benutzerkonto komm ich jetzt garnichtmehr - dumm, weil ich seit neuem outlook benutze und nicht sicher bin ob sicherungsspeicherung eingestellt war.
Ich habe erst vor kurzer zeit neu defragmentiert, als neue Hardware kam ein cd/dvd laufwerk hinzu. neues programm war nero - also eigentlich nix komisches..
aber wir wohl echt ein hardwareproblem sein oder? also festplatte oder RAM?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
dein Betriebssystem hast du angegeben gehabt.
"OSVer : 5_1_2600 SP 2_0"
Ich könnte mir vorstellen das Nero Probleme macht.
Welche Version von Nero wurde genau installiert ?
Ob da die Festplatte oder RAM defekt sein könnten wird man später abklopfen.
Meine Fragen zu FAT32 und des Alters deiner XP Installation blieben leider unbeantwortet.
MfG
René
 

..ich hab bisher noch nie etwas von fat32 gehört -"absoluter nichtswisser" :) ich habe den pc so benutzt wie er vom hersteller eingerichtet war und habe nichts tiefgründiges geändert-kann ich auch garnet :) und die xp version ist so alt wie der pc. die probleme traten aber erst eine weile nach der installation von nero 8 auf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
wenn deine XP Installation wirklich schon so alt ist würde ich zu einer Neuinstallation raten.
Das System wird leider nach der langen Zeit so zugemüllt sein das ein Hilfeversuch meistens sinnlos wird.
Deine Daten solltest du auf CD/DVD speichern und mit einer möglichst aktuelle XP Version installieren.
Wenn du dir das nicht zutrauen tust frag mal im Freundes bzw. Bekanntenkreis nach.
MfG
René 


« Windows XP: Wie kann ich die Festplatte löschen ohne Adminpasswort?Vista: Energie sparen modus (standby) funzt nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...