Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberneuinstallation für Firewire Audio Interface nach jedem Neustart nötig

Hi Leute,

ich habe zwecks Homerecording seit ca. 3 Wochen ein Phonic Helix Board 18 Firewire MKII (klick) Audio Interface, das über Firewire mit dem PC (Win XP SP3) kommuniziert. Dies alles klappte bis vor 3 Tagen problemlos, bis nach einem Neustart auf einmal der Sound verzerrt wiedergegeben wurde.
Ich dachte noch, dass es eh ein Wunder gewesen wäre, wenn alles so einwandfrei funktionierte... Darauf hab ich einfach den Treiber (aktuellste Version, von Herstellerseite) neuinstalliert und alles klappte wieder einwandfrei - solange ich den PC nicht ausschaltete.
Starte ich also neu, ist es immer das gleiche:
Verzerrter Sound, also Treiberneuinstallation, alles wieder OK, bis zum nächsten Neustart!

Ich habe den OnBoardSound des Mainboards schon im BIOS deaktiviert, sowie im OS deinstalliert; das Phonic Interface ist die einzige "Soundkarte"...


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...


Gruß,
Christian  

« Letzte Änderung: 08.06.09, 14:26:21 von XIII »


Antworten zu Treiberneuinstallation für Firewire Audio Interface nach jedem Neustart nötig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß denn keiner, was man tun könnte, wenn sich ein Treiber nie länger als eine Windwossitzung hält?

..hast du ihn schon mal ganz deinstalliert, Neustart und dann Neuinstalliert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..hast du ihn schon mal ganz deinstalliert, Neustart und dann Neuinstalliert?
 
Jap, schon alles ausprobiert; auch schon mal im Gerätemanager alles deinstalliert...

Wenn ich aber z.B. Standby gehe, dann muss ich nichts neuinstallieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.rme-audio.com/english/techinfo/fw800sp2.htm

winXP hat mit firewire einige probleme.Lustig ist es nicht.

Eventuel könnten die treiber von unibrain helfen,aber die sind nur für speichermedien.

« Vista: Vista startet nicht mehr nach software installationWin XP: Hilfe beim einlogen von Wkw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...