Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

00:00 uhr nach jedem Neustart

Hallo,
Ich habe ein problem nach jedem neustart ist meine uhr auf 00:00 uhr und auf Januar 2001/2002 eingestellt könnt ihr mir pls sagen woran das liegen könnte ??
Danke im vorraus!!



Antworten zu 00:00 uhr nach jedem Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird die CMOS-Batterie leer sein.

Bitte eine vom TYP CR2032 ersetzen.

Welches Board hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Bios-Batterie kaufen und einsetzten.

hey danke für die schnelle antwort leute
ich hab mir schon sorgen gemacht ich dachte das liegt an was ganz anderes dann kauf ich mir morgen mal eine  neue batterie ;D;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kostet nur ´n paar Euro.

jojo thx ;)

So hallo leute also ich hab mir heute 
eine neue Batterie gekauft und es dann in meinen rechner
rein getan aber i-wie ist die uhr immernoch auf 00:00 woran könnte es liegen????  ???
 
 

 

Zitat
rein getan aber i-wie ist die uhr immernoch auf 00:00 woran könnte es liegen?
Uhr einstellen, oder glaubst du, die Batterie wüsste Datum & Uhrzeit??

C.

ja hab ich ja aber nach jedem neustart ist die uhr wieder auf 00:00 uhr und januar 2002

Dann liegt sie
* entweder nicht richtig drin oder
* ist auch schon alt und schwach. Kommt oft vor. Daher: Batterie umtauschen und die Neue testen lassen im Geschäft ;)

C.

ich habe doch heute noch eine neue batterie  gekauft  ???  :(

 

Zitat
ich habe doch heute noch eine neue batterie  gekauft   
Nochmals: die kann trotzdem alt & entladen sein, wenn sie nicht getestet wurde, oder du hast sie nicht richtig eingesetzt!! Kapiert? Bring sie zurück!

C.

gut ja ok  ;)
aber richtig eingesetzt hab ich die batterie


« Trekstore 500 GB EXTREN kaputt !Funai LCD TV Verschwommenes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...