Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafter CD-Boot

Folgendes Problem:
Wenn ich von meiner Win-CD aus boote kommt eine Fehlermeldung ( Bild im Anhang), was kann ich dagegen tun?



Antworten zu fehlerhafter CD-Boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt diese Meldung nur bei deiner Windows-CD oder auch bei anderen z.B. Knoppix ???

weiß ich nicht habs noch nie ausprobiert mit ner anderen Boot-CD weil ich keine hab.
allerdings kann ich die win-cd im Windows selber benützen nur nicht bein booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sieht fast so aus, als wäre deine CD nicht bootfähig ??? Versuche es mal auf einem anderen PC ...

Ich habe aber vorher immer von ihr booten können.
ich vermute das es vieleicht irgendwas im bios ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal die Bios-Einstellungen (das CD/DVD-Laufwerk muss hier an erster Stelle stehen!) Oder mal ein anderes IDE-Kabel oder Laufwerk versuchen ...

du meinst die boot-level?
laufwerk ist an erster stelle
und laufwerk hab ich kein anderes
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal ein anderes Laufwerk ausleihen (Freund, Bekanntenkreis etc.).

mir ist eingefallen dass mein vater noch ne alten compi mit cd-laufwerk hat und dieses ausgebaut und bei meinem angeschlossen, nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte am Ram liegen, hast du 2 Module prüfe mit je nur einem mal.

kommt die selbe fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann setze im Bios mal die Option im Menü Set Bios default - falls doch was verstellt war, wird dann auf die Ausgangswerte zurück gegangen.

du meinst load opt.... defaults?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klingt so, ja. Ist bei jeder Firma / Bios wieder anders.

hab ich gemacht und cdrom wieder als bootlevel 1 aber es kommt die selbe fehlermeldung


« Intel Core 2 Duo E8400 - Lieferbar ab .... ??wlches format sollten labtop-festplatten haben? ntfs oder fat32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...