Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Betriebssystem auf Notebook

Hallo,

ich möchte gerne auf mein Notebook Vista und XP installieren...

Ich habe 2 Festplatten mit jeweils 160GB

Was muss ich da beachten? Gruß



Antworten zu Win XP: 2 Betriebssystem auf Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS ist den schon vorhanden ???
Die Unterstützung des jeweiligen BS hängt vom Hersteller ab.
Die genaue Bezeichnung deines Notebooks wäre sehr hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zuerst XP und dann Vista installieren, ich hab´s so mit XP und Windows7 gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

G.Guenter hat recht. Anders herum wirds schwierig.

Wenn es allerdings ein Laptop mit bereits instaliertem Vista ist, solltest du vorher klären ob es noch Unterstützung für XP gibt. Wenn nicht, macht XP keinen Sinn.

Bist du sicher, dass du zwei Festplatten hast, Oder meinst du zwei Partitionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALSO:

Ich habe ein Acer Aspire 7520g (ca. 1 1/2 Jahre alt)

Vista Home Premium habe ich zusammen mit dem Notebook gekauft...

XP hab ich jetzt im moment drauf...würde aber alles nochmal formatieren und dann xp auf die eine und vista auf die andere platte...

Gruß

PS: Gaaaanz sicher 2 Festplatten ;) 160 gb jeweils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann sollte es kein Problem sein, das Neuere Betriebssystem auf die andere Festplatte zu installieren.

Evtl. vorher die Daten auf der 2. Platte zu sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sind kein problem....ist alles doppelt und dreifach auf externen platten gesichert ;)

Also wäre es ohne weiteres möglich? und brauche ich da ein bootmanager oder sowas oder soll ich da einfach nur dann immer im bootmenü die festplatte auswählen?

Gruß :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sollte alles die Vista-Installation machen.

Es erkennt das alte XP und bindet es mit ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es ist ohne weiteres möglich. Erst XP und dann Vista. Wenn du Vista installierst, wird automatisch ein Bootmanager mitinstalliert wo du die Wahlmöglichkeit hast welche BS du starten möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke jungs habt mir echt geholfen!

Gruß


« Windows Vista: Warum zeigt Windows Mail meine Signatur nicht an? ??? ???Vista fährt von alleine runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...