Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC erkennt externe Platte aber keine Daten

Hi ihr!
auch wenn die diskussion jetz schon weng vorbei zu sein scheint ich hab ein ein ähnliches problem! auch bei mir erkennt er das ich ein usb massenspeichergerät angeschlossen habe, aber nicht die daten auf der festplatte! also es geht auch um den hama festplattenadapter ;)
gut zudem is es so dass ich auch unter datenträgerverwaltung die festplatte nich erkennen kann! aber er zeigt son an das ein usb gerät angeschlossen is ??? hm.. danke schon mal für antworte!!;)



Antworten zu Windows XP: PC erkennt externe Platte aber keine Daten:

läuft die platte überhaupt an? wenn nein,wäre das die ursache.Ansonsten mal zugriff mit knoppix nehmen.

danke für die schnelle antwort! ja das ist das problem, soweit ich das einschätzen kann läuft die festplatte erst gar nicht an  :'(
ich hab jetz noch mal alles mögliche versucht aber ich brauch definitiv keine zusätzliche stromversorgung ^^
gut ich bin auf den gebiet ein totaler noob... aber ist knoppix nur für linux? hab jetz weng gesucht... kann damit leider grad auf die schnelle nix anfangen... ich werd jetz erst mal versuchen nen laptop aufzutreiben, bei dem ich die platte normal einbeuen kann und dann mal schaun, ob die vll aus irgendwelchen gründen nen schlag bekommen hat!
also danke bin aber für weitere tipps gerne offen ;)

kurmi

ach ja wegen knoppix... ich verwende eig. nur windows xp :/... das hatt ich vergessen zu sagen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix startet vom cd,also kein instalieren erforderlich.
Ursache des problems dürfte der adapter sein.Moderne platten brauchen vermutlich einen startimpuls.Daher wäre ein externer rahmen mit usb am besten.

hm .. ja das hatte ich auch schon überlegt, dass die platte ne art startimpuls braucht... ich werd mich mal an hama wenden, weil sonst hätt ich das ding ja für umsonst gekauft :P
ansonsten meist du mit so was wie ner icy box oder so solte es funktionieren ;) oki DANKE an alle ich sag bescheid wenn sich das problem behoben hat^^


« Was heißt aus Sicherheitsgründen wurde der Remote deaktiviert? datenrettung trotz neuinstallation von windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!