Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kein sound im internet

habe im internet wie beispielsweiße auf youtube kein sound. offline funktioniert aber alles


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: kein sound im internet:

fehlermeldung?
könnte sein, dir fehlt ein soundcodec

Dann schau mal bei deiner Soundkarte ob nicht 5.1 Sound oder Digital aktiviert ist. Für den Streaming Sound muss alles auf Stereo stehen.

aha, komisch, bei mir geht es mit 5.1

Ja, ich weis es , kommt immer auf die Soundkarte an, bei manchen Soundkarten zum Beispiel musst du auf Stereomix schalten damit du aus dem I-Net Sound bekommst.
Bei anderen wieder auf die Option alles was sie hören. Und, und, und.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit "...kein Sound bei Youtube...." gab es doch schon öfter. Daher mal hier lesen:

http://www.oleoleole.de/blogg/?p=1636


« Softwarefälschung entfernenvista Download durch Sicherheitszonen-Regel blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...