Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Kein Sound mehr

Hallo,  :-\

ich hatte Windows XP und habe mir nun Windows Vista Home Premium geholt. Nun habe ich jedoch kein Sound mehr.
Ich habe ein MSI Mainboard, sowie eine onBoard Soundkarte mit Weiche für die Erreichbarkeit der Anschlüsse für Vorne sowie hinten. Was muss ich machen? Welchen Treiber/Programm (AC97?) muss ich installieren?

Danke im Vorraus!


Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. ein paar Wochen


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: siehe unten

Ich habe neue Software installiert: VISTA Home Premium



Antworten zu Windows Vista: Kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter der Boardbezeichnung mal bei
www.msi-computer.de nachsehen. 

Ja habe ich gemacht, ich habe auch dieses MSI Utilities Update gemacht. Alles auf dem neusten Stand.
Sound geht jedoch immer noch nicht.... :-(

mfg max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI Utility, für was soll das gut sein ?

Das ist aber kein Audiotreiber.

Wie heißt das Board genau ?


Ich hab mal aufgeschrieben was eventuell wichtig sein koennte. Sry für mein Unwissen :-)


Mainboard :   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD MS-7514
Chipsatz :   Intel P45
Prozessor :   Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2400 MHz
Physikalischer Speicher :   4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte
:   NVIDIA GeForce 9800 GTX
Audio Gerät :   HD Audio Controller
Audio Wiedergabe :   Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
Mixer Gerät :   Digitales Ausgabegerät (SPDIF)


mfg max
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Treiber installiert und er funktioniert auch. Man kann an der rechten seite die verschiedenen Einsteckmöglichkeiten sehen jedoch sind der rote und der grüne gräulich nur der digitale scheint verfügbar...
Wenn ich etwas über den WMP abspiele und unten rechts den Lautsprecher doppelklicke sehe ich das ein Signal ankommt er es jedoch nicht über Boxen oder Headset wiedergibt....

mfg max
 

Also ausprobieren hilft da meistens^^

Ich danke Ihnen/Dir (wie auch immer :)) für die sofortige Hilfe.
Ich habe den STecker einfach nochmal neu eingesteckt dann hat er mich gefragt was ich eingestecktt habe.

Nun geht es, DANKE!

mfg max


« Windows XP: Tintentank ist voll : Canon i905webcam fleck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....