Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 installieren

Hey Leute,
ich hab mir heute RC runtergeladen und mich registriert um nen Key zu bekommen. Nun folgende Frage: Ich hab auf meinem Pc 2 partitionen. C: und D:. Auf C: hab ich XP installiert und auf D: hab ich meine ganzen Programme drauf.Ich möchte gern neben Xp auch Windows7 installieren, sodass ich wären des bootens auswählen kann welches BS ich starten möchte. kann ich win7 einfach auf D: installieren oder formatiert er dann voher D:(würd die daten gern behalten). Wenn er D: formatieren würde, gäbe es eine andere Möglichkeit beide BS auf dem pc zu haben ohne Daten zu löschen?! Ich hab mir gedacht eine 3. Partition zu erstellen, aber ist dies jetzt noch möglich? Ohne Partition Magic!!

würd mich über eine schnelle atworten freuen

lg GG



Antworten zu Windows 7 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde eine 3. Partition erstellen für Win 7.

Dazu würde ich gparted nehmen um eine bestehende Partition zu verkleinern. Bei der Installation von Win7 diese Partition dann einrichten.

Danke für die schnelle antwort...aber so richtig versteh ich das programm nicht. Wie funktioniert das? muss ich die iso brennen und dan booten? könntest du mir ein kleines tut schreiben!?

Bei der Installation von Win7 diese Partition dann einrichten.
d.h Win7 DVD booten und dann eine 3. partition damit erstellen?

lg GG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geparted kannst du als ISO-Datei downloaden.
Diese dann als Image auf CD brennen.
Somit ist sie bootfähig. Es ist eine Live-CD

Damit kannst du die Platte für die Installation von Win7 herrichten, also Platz schaffen für die Partition auf die Win7 soll.

Es reicht wenn der freie Platz vorhanden ist, eine Partition darauf erstellen und formatieren kannst du während der Win7 Installation.

Ok vieln Danke!
werd ich gleich ausprobieren :D

lg GG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Image deiner bestehenden Partition hast du ja hoffentlich schon gemacht.
Solche Experimente macht man nämlich nicht ohne.

Oder: No risk no fun !

verwend doch einfach die virtualbox. für solche versuche!

es geht, du kannst es auf d: installieren. hat n freund gemacht, da er mich nicht erreicht hatte und es läuft, seine daten und spiele sind alle noch auf d:
nur ich rate von soetwas ab.

aha interessant! ähm ich hab da noch ma ne frage...wie erstelle ich den ein image von meiner festplatte das image wär ja 100 GB groß...

lg GG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für ein Image brauchst du ein Programm wie
Acronis True Image oder Drive Snapshot.

Wie groß is denn das image am ende?? so groß wie der verbrauchte speicherplatz??

lg GG

Das Image, wenn Du dann eins erstellst kannst Du auf einer Externen speichern bei Platzmangel.

Burgeule

Ich hab gparted gebootet und versucht d zu verkleinern.
Ich bekomm ne Fehlermeldung, dass die Partition nicht verkleinert werden kann.

ntfsresize -P --force /dev/sbd1 -s 293823419903 --no-action

so lautet der Fehler...hmm der fehler tritt auf unter Dateisystemverkleinern<Simulation starten

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg GG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche vorher mal die Partition zu defragmantieren. Dann nochmal gparted.


« Win XP: mein Pc bleibt hängenWin XP: Prozesse okay weil ständig Probleme mit Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...