Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7 Fensterumrahmung

Hi zusammen,

hab mir grad Windows7 installiert und scheint ja schonmal nich schlecht zu sein, aber wie bekomm ich diese blöden blauen Fenster weg? :(
Bei Vista kann sogar noch standardmäßig auf nenschwarzes Design wechseln, sowas hätt ich auch gern für die 7 :/ geht das?

Grüße



Antworten zu Vista: Windows 7 Fensterumrahmung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechte Maustaste auf Bildschirm
Anpassen/Fensterfarbe
Du kannst auch andere Designs auswählen oder online weitere beziehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort, aber eben diese Einstellung vermisse ich ja. unter vista gabs die, aber unter windows7 find ich das nicht. wenn ich wie beschrieben auf anpassen klicke komm ich nur zu den designs von denen mir aber auch keines die fensterfarbe verändert.

edit: ok die einstellung gibts, aber die farbe der Titelleist etc kann man ja dort nicht ändern, bzw nur für die klassischen stile.

« Letzte Änderung: 25.06.09, 15:36:47 von Hainz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst mal in dem Anpassen Fenster scrollen. Dort sind die Rahmenfarben ebenfalls aufgeführt. Leider gibt es das vornehme "schwarz" nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab grad festgestellt, dass ich ja gar kein aero darstellen kann und wenn ich den treiber über windows update aktualisiere muss ich nach dem neustart eine systemwiederherstellung machen (fährt sonst nicht hoch) und der treiber ist wieder weg.
werd ich wohl auf nen passenden treiber warten müssen, danke trotzdem für die hilfe =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du den Grafikkartentreiber ???
Da hat Win7 Probleme mit alten Grafikkarten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Um welche Grafikkarte handelt es sich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NVIDIA® GeForce® 9600M GT

ist ürbigens nen Laptop =) umgenau zu sein:
http://www.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=44207359-36d4-450e-8e73-51de15ca8857


« Vista: Nach dem Aufstarten öffnet sich ein InstallationsprogrammWindows Vista: Mein Computer funktioniert komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...