Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: ABGESTÜRZT

Hallo Leute

Ich habe vollgendes Problem, und zwar habe ich ein Notebook von der IBM.
Hat halt eben schon ein gewisses alter.

Jetzt ist mir das Gerät abgestürz und als ich es wieder neu starten wollte kommt eine rote meldung auf der steht das die Harddisk nicht installiert sei. Auf jeden fall geht garnichts mehr. Ich nehme mal an das alle Dateien verloren gegangen sind. inklusieve betriebssystem.

Jetzt ich habe weder eine CD bzw.. Diskette auf der ich das Betriebssystem habe. Was kann ich tun damit ich das Gerät wieder verwenden kann???

Mal angenommen ich bekomme von irgendwo her so eine Diskette wie muss ich vorgehen, den laut der Fehlermeldung ist ja der Treiber der Festplatte auch verschwunden??????? :S

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke euch schon mal im voraus!



Antworten zu Win98: ABGESTÜRZT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt ich habe weder eine CD bzw.. Diskette auf der ich das Betriebssystem habe. Was kann ich tun damit ich das Gerät wieder verwenden kann???
Ohne Betriebssystem-CD: Voodoo.

 
Zitat
Mal angenommen ich bekomme von irgendwo her so eine Diskette wie muss ich vorgehen, den laut der Fehlermeldung ist ja der Treiber der Festplatte auch verschwunden?HuhHuh
Es gibt i . d. F. keinen "Festplattentreiber". Eher ist anzunehmen, dass es keine intakte Festplatte mehr gibt oder das Board einen Schaden hat, der dazu führt, dass die Platte nicht mehr erkannt wird..

Du solltest also zuerst einmal feststellen, ob die Platte noch lebt. Sprich: ausbauen und per einem Adapter 2.5 Zoll IDE auf USB oder IDE/ATA an einen anderen PC anschließen und testen. Wenn das Ding noch "tut", hier wieder melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diesen link den du mir geschickt hast. kannst du mir erklären was ich mit der gedownloadeten datei machen soll? wie ich vorgehen soll, bitte ich komme jetzt in dem bereich überhaupt nicht draus. :S
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Ohne Betriebssystem-CD: Voodoo.

  Es gibt i . d. F. keinen "Festplattentreiber". Eher ist anzunehmen, dass es keine intakte Festplatte mehr gibt oder das Board einen Schaden hat, der dazu führt, dass die Platte nicht mehr erkannt wird..

Du solltest also zuerst einmal feststellen, ob die Platte noch lebt. Sprich: ausbauen und per einem Adapter 2.5 Zoll IDE auf USB oder IDE/ATA an einen anderen PC anschließen und testen. Wenn das Ding noch "tut", hier wieder melden.

also das mit der festplatte testen ist für mich wahrscheinlich ein ding der unmöglichkeit, jetzt ist meine frage wass du mit Voodoo meinst?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jetzt ist meine frage wass du mit Voodoo meinst?
Was ich mit Voodoo meine?? Ist doch ganz einfach:

Eine kaputte Festplatte besorgen.

Nägel reinhauen bis sie wie ein Igel ausieht.

An den Nägeln ziehen bis sich die Platte vor Schmerzen krümmt.

Dabei die folgende Beschwörungsformel 355 mal aufsagen: "werd heile", "werd heile", "werd heile"...

Wichtig und auf jeden Fall zu beachten da der Nageltrick sonst nicht funktioniert:

Zu diesem Ritual unbedingt nur einen Bastrock tragen und die Knochen des letzten MC-Chickenburgers als Piercing durch die Nase tragen, im Backofen ein Feuer aus ökologisch und politisch korrekt geschlagenen Dattelpalmen brennen lassen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Was ich mit Voodoo meine?? Ist doch ganz einfach:

Eine kaputte Festplatte besorgen.

Nägel reinhauen bis sie wie ein Igel ausieht.

An den Nägeln ziehen bis sich die Platte vor Schmerzen krümmt.

Dabei die folgende Beschwörungsformel 355 mal aufsagen: "werd heile", "werd heile", "werd heile"...

Wichtig und auf jeden Fall zu beachten da der Nageltrick sonst nicht funktioniert:

Zu diesem Ritual unbedingt nur einen Bastrock tragen und die Knochen des letzten MC-Chickenburgers als Piercing durch die Nase tragen, im Backofen ein Feuer aus ökologisch und politisch korrekt geschlagenen Dattelpalmen brennen lassen  

naja... eigentlich bin ich auf der suche nach hilfe weil ich echt froh währe wenn das gerät wieder funktioniern würde. aber trotzdem danke.

schönen abend noch.

Dort kannst du auch die Ultima CD herunterladen brennen
und von CD starten,bekommst Du sicher zugriff.Die Start-Disk musst du nur ausführen und natürlich eine Disks
zur Hand haben.

Hier wird Win98Se kostenlos angeboten,obs stimmt?
http://www.regiobizz.de/Download/detail_Windows+98+Second+Edition_2188.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,lesen ist offensichtlich verboten.Das ist kein 98se,das ist nur ein treiber.Aber nicht mehr.
Der ist bei verwendung der generischen usb treiber für win98se überflüssig wie sonst was.

Wer meint, W98 benutzen zu müssen. oder wer W98 benutzt und verfälscht oder in Umlauf bringt, ist so dämlich, dass ihn die Schweine beißen. 


« Win XP: Kein Audio Mixer verfügbarWindows Vista: firefox startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....