Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mauszeiger verschwindet

Hi

Wenn ich mein PC starte, läuft alles so, wie es laufen sollte. Dann gehe ich kurz weg (z.B. Essen). Wenn ich zurückkomme ist der Bildschirm schwarz. Ich bewege meine Maus ein bisschen und ich kann den Desktop wieder sehen. Doch mein Mauszeiger ist nun nicht mehr da. Es ist so, als wäre er unsichtbar. Wenn ich neustarte geht alles wieder.

An was kann das liegen?



Antworten zu Vista: Mauszeiger verschwindet:

start/Systemsteuerung/Maus/Zeigeroptionen
was ist dort eingestellt?
Sichtbarkeit das Häckchen bei, Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden, sollte sein.

Ausführen:dxdiag
Eingabe..keine Probleme gefunden?

Jo is eingestellt. Wurden auch keine Probleme festgestellt.
An was kann das liegen...

Search-Indexer abschalten unter Verwaltung->Dienste. Braucht kein Mensch.

Hab Windows Vista.
Da gibt es kein "Dienste"...

Wenn du es nicht finden solltest, Schlaumeier:
Windowstaste + R, dann eingeben: >  services.msc  < und OK, oder Taskmanager aufrufen, unten steht "Dienste" oder Systemsteuerung->Verwaltung-> ....Dienste :D  

Ok. Habe kein Search-Indexer...

Schau selbst, wenn du nicht lesen kannst oder willst :(

http://www.google.de/search?q=vista+indexdienst+abschalten&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

1. Eintrag von oben, Schlaumeier :(

Geht immer noch nicht...

..versuch mal eine andere Maus.

Fremdsoftware, welche irgend einen Bildschirmschoner nach XY-Minuten generiert, in Verbindung mit falsch eingestellten Energie-Optionen UND eingeschaltetem Index-Dienst sind zu 99% für solche Freezes verantwortlich. Die Maus selbst ist es eigentlich nie.

Wie stell ich die Engerie Option richtig ein?

Ich würde den Modus->Standby/Ausschalten ->"Nie" oder "Niemals" wählen.

..welche Maus hast du installiert?
PS2 oder USB....


« Firefox 3.11 und IE 7 Linksserver limit! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...