Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista bootet nicht schwarzer Bildschirm + vergrößerten Mauszeiger

Hilfe... seid 2 Wochen funktioniert mein Notebook nicht mehr. Beim Hochfahren fragt er ob ich mit Starthilfe oder Windows normal starten will. Bei beiden (oder den anderen Möglichkeiten) kommt nach dem grünen Ladebalken nur ein schwarzer Bildschirm mit einem vergrößertem Mauszeiger. Soweit ich weiß habe ich abends keine neuen Updates installiert. Mein PC lässt sich weder im abgesicherten Modus, mit Boot-CD oder mit der Original Windows-Vista-CD starten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista bootet nicht schwarzer Bildschirm + vergrößerten Mauszeiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist im Bios(F2 gleich beim Rechnerstart) boot device die cd auf firstboot eingestellt?

habe ich auch schon ausprobiert.... er fragt auch ob von cd/dvd gestartet werden soll.... aber danach auch kein anderes ergebnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit load bios defaults/Enter/F10 für speichern und beenden y=z...ansonsten hast du noch Garantie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systemwiederherstellung am Tag davor hast du auch schon versucht?

Ansonsten Daten sichern

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

und System anschließend neu installieren. 

hey copy.... kannst du das bitte etwas ausführlicher beschreiben ich bin nicht so bewandelt was technik angeht.... ->DD die Datensicherung ist mir gar nicht so wichtig,,,, ich hätte schon längst den pc platt gemacht und ein neues betriebsystem aufgespielt aber der pc reagiert soweit nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank copy... ich werde es heute abend zu hause austesten ... falls es nicht klappt melde ich mich morgen wieder zu wort!

load bios defaults gibt mein pc iwi nicht her.... nur load setup defaults und 3 weitere Punkte.... was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuche load setup defaults.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Titel des Threads ist:

Zitat
schwarzer Bildschirm + vergrößerten Mauszeiger
Für mich heißt das ganz unmissverständlich: die Grafikkarte (vermutlich Onboard) ist defekt und / oder es fehlt der Treiber.

Angaben zum Notebook selbst sind ja leider weniger als Null.

Mein Notebook ist ein Toshiba Satellite L350-16S.
Die Ausstattung ist mit Intels Core 2 Duo Prozessor T5750, 250 GB Festplattenkapazität sowie 3 GB RAM Arbeitsspeicher.

Mehr weiß ich so leider nicht! Wie kann ich das mit dem Treiber überprüfen?


« Windows XP: Windows startet nicht mehrwe formatiere ich mein pc wenn es nicht mehr funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...