Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: vista, dell, anzeige schrott!?

moinsen!
erstmal sorry wenn das hier schon100ten mal gepostet wurde, oder es hierfür einen thread gibt. bin hier noch ein noobie.

ich brauche hilfe!
ich habe vista (home edition oder so?) auf folgendem laptop:
dell vostro 1310
dual core 2.0 ghz
4gb ram
nvidia 8400m gs 128mb

ich war jetzt ne woche weg und als ich ihn das erste mal anmachte spielte das display ploötlich verückt. verückte farben komisches muster, nichts mehr erkennbar. nachm ausschalten musste ich ca 5mal den netzschalter gedrückt halten und neustarten, weil das display, zwar beleuchtet, aber schwarz blieb. netzschalter leuchtet auch auf, aber windows sound ist nicht zu hören. nach 5mal anschalten sieht man endlich windows. die starthilfe hat nix gebracht. was ist da kaputt? anzeigetreiber oder so? kann man das wieder hinkriegen? wäre für eine schnelle antwort dankbar da ich den pc ja nicht ausschalten möchte. danke!



Antworten zu Vista: vista, dell, anzeige schrott!?:

So ich schreib grad vom ipod weil der pc erneut abgekackt ist... Das display wurde leicht "fusselig" dann schwarz dann wieder normal. Dann stand
Links unten, dass ein defekter amzeigetreiber repariert wurde der hieß"nwdmav" oder so ähnlich. Jetzt wird das display alle
Minuten umerkennbar und die maus kann man aich nicht mehr bewegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und installiere den Grafikkartentreiber von der Treiber-CD die mit dabei war.

wie starte ich gleich im abgesicherten modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 öfters drücken sobald das Windows-Logo erscheint.

vielen dank ich habs gemacht, und bis jetzt ist alles gut :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, dann hoffen wir, dass es so bleibt. :D

mmoin !

Ich bin leider wieder an gelangt wo ich angefangen habe... Tagelang hat es eig geklappt.dann kam min einmal pro tag ein absturz, ging dann aber nachm neuatart gleich weiter. Grafiktreiber habe ich zweimal neuinstalliert, hat aber nur zeitweise erfolg gebracht... Sollte ich meinen dell vltt einschicken?
 

..hier hast du noch mal einen Treiber, den du probieren könntest (falls du ihn nicht schon hast).
Hast du noch Garantie?

http://www.rechner-support.com/file-download-3316.html

ja ich hab den laptop letztes jahr im herbst gekauft. also hab ich noch restgarantie von der 1 jahr standard garantie, naja ich probier mal den treiber aus, danke!

achja der treiber ist nur für 2000 und xp..

..dann kann es sein das es nicht klappt..war Vista vorinstalliert?

joa war drauf...

..schick ihn zum Händler!
bevor du es selbst, versuchst.
 


« Win XP: Start Probleme Win XP: Hilfe für Formatieren und Betriebssystem neu draufmachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...