Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe für Formatieren und Betriebssystem neu draufmachen

Hi
ich habe ein klitzekleines problem
ich habe mir ganze 38 viren und würmer eingefangen die mir das arbeiten am pc unmöglich machen
da ich mich da nicht so auskenne wollte ich euch mal fragen
ich habe mich ein bisschen informiert und versucht mit meiner win XP recovery cd das betriebssystem neu draufzuspielen und dadurch auch meine festplatte zu formatieren
doch wenn ich neu starte kommt mit beliebiger taste von cd starten
wenn ich das mache startet es trotzdem nicht

dann habe ich was von bios gelesen
habe verschiedene kombis beim hochfahren probiert um da reinzukommen
zB
entf
strg+alt+s
und noch viele mehr komme einfach nicht rein

habt ihr irgendeine ahnung wie man mir helfen kann?



Antworten zu Win XP: Hilfe für Formatieren und Betriebssystem neu draufmachen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für einen PC? Probier auch noch ESC oder F10 drücken z.B. Steht keine Meldung drauf beim starten (vor der anderen) press ... to enter Setup oder sowas.

ich habe einen medion
ich habe gerade im handbuch nachgeschaut und da steht man soll beim neustart entf drücken
mache ich aber windows startet sich trotzdem ganz normal un ich komme nicht ins bios

kann es sein das mein bios auch infiziert ist?
wenn ja was zur hölle könnte ich dann noch machen um meinen pc neu zu installieren und meine festplatte zu formatieren
?

Nein kann nicht sein. Aber vielleicht hattest du beim Kauf eine Tastatur mit rundem Stecker (PS2) und verwendest jetzt eine USB. Wenn dem so ist bitte die PS2 Tastaur verwenden.

ja ich hatte am anfang eine mit rundem stecker dabei nun benutze ich eine logitech funk tastatur hat das damit was zu tun?

Wenn die Funktastatur einen flachen USB Stecker hat ja.   

Benutze die PS/2 Tastatur und gut!

 

Zitat
ich habe mir ganze 38 viren und würmer eingefangen die mir das arbeiten am pc unmöglich machen
Respekt!

Das haben 300Rechner in den letzten 5 Jahren zusammen nicht geschafft!
Die täglich mind. 8 Std im I-Net sind/waren!

 ;Dich habe sie auch noch innerhalb eines tages eingefangen am tag zuvor hatte ich noch keinen einzigen!
Weiß auch nicht was ich gemacht habe
 

hey
noch eine frage
ich habe es geschafft mit dem avira antivirussystem (meins hat ein virus lahmgelegt) alle 38 viren zu löschen
der pc läuft auch wieder normal?
ist er jetzt clean oder gibt es immer noch risiken das es restviren gibt?
hab gerade nochmal durchlaufen lassen er hat nichts mehr gefunden

Du weißt wie das im "richtigen" Leben ist, mit den Viren?

die verstecken sich!
die mutieren!
die verändern sich!


und so ist das mit Computerviren auch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Will sagen: Du kannst nie ganz sicher sein wenn erstmal einer drauf war. Dann besser Daten sichern, neu machen. Daten zurücksichern.

Frage
welchen Antivirus hattest du vorher, denn den hat irgendwas kaputt gemacht..
und wurde er von dir über die Software deinstalliert oder tauchte er dort nicht mehr auf?


« Vista: vista, dell, anzeige schrott!?Win XP: Statt Ordner öffnet sich die Suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...