Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP läuft plötzlich nicht mehr

Hallo liebes Forum,

folgendes ist passiert: Gestern öffnete ich eine Anwendung (die ich eigentlich täglich problemlos nutze) und der PC "frierte ein". Es ging also nichts mehr. Bei erneutem Hochfahren war der PC plötzlich extrem langsam. Jedes Hochfahren dauerte um die 15-20 Minuten. Die Öffnung einer Anwendung (z.B. IE) dauerte ebenfalls mehrere Minuten. War die Anwendung jeweils einmal geöffnet, so lief sie relativ problemlos und auch zügig.

Nun wollte ich den PC mal mit AntiVir checken lassen. Ich lief das Programm also laufen und als ich wiederkam, sah ich einen schwarzen Bildschirm mit folgendem Text:

Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

SiS900 PXE BootROM v1.09 Use BEV/BBS

CLIENT MAC ADDR: 00 30 05 C0 7A D2  GUID: 00000000-0000-0000-0000-003005C07AD2
PXE-E53: No boot filename received

PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found


Ich bin leider der totale PC-Noob und kann mit dieser Meldung nicht viel anfangen.

Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Timothy 

« Letzte Änderung: 28.06.09, 18:28:59 von timothy »


Antworten zu Windows XP läuft plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unsereiner aber umso mehr:
Bitte im bios die bootreihenfolge umstellen und das starten des rechners üner netzwerk unterbinden.Im Bios sollte es Eine entsprechende option geben.
Die meldung besagt sinngemäß,das der rechner nach einem computer bzw server im netzwerk sucht,von dem er ein betriebssystem laden kann.

Das ist aber Bei Dir nicht gegeben und kostet nur zeit.
Da wir nicht wissen,welche Innenleben Dein rechner hat,können wir nur allgemeine hinweise geben.

Speicherriegel einzeln mit memtest86+ testen,jedoch nicht unter windose.

« Letzte Änderung: 28.06.09, 22:02:39 von w2 »

Nach deiner Beschreibung, sieht es ganz danach aus, als hätte deine Festplatte den Geist aufgegeben. Schau mal ob diese im Bios noch erkannt wird.


« Win XP: PC kommt aus dem Standby nicht mehr hochWindows Vista: Laufwerk wird nicht angezeigt.. was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...