Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP fährt nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

XP fährt nicht mehr hoch. Was kann ich tun?

Mein Rechner hatte sich gestern aufgehangen und lässt sich seitdem nicht mehr hochfahren. habe vorher mit tuneup 2009 meine registry aufgeräumt, dann kam der systemabsturz. nachdem er ein speicherabbild vom phys speicher gemacht hatte, startete er neu und nach ein paar sekunden kam die zeile ' Betriebssystem konnte nicht geladen werden '.
suche dringend hilfe, da ich den rechner zur zeit für meine prüfungsvorbereitungen brauche :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Windows XP fährt nicht mehr hoch. Was kann ich tun?:

Versuch :
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

--------

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

-----------------------------

und nicht BASTELN mit TuneUp !!

mit F8 habe ich es auch schon probiert. leider gibt es keine reaktion

mit Knoppix oder BartPe Boot-CD starten , Daten retten !! Formatieren & Neuinstallieren . 

danke ich werds versuchen und mich bei gelegenheit melden, obs funktioniert hat.

mfg Blaukreuz

TOI TOI TOI !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du die Bart PE CD zur Hand hast, kann man einen Wiederherstellungspunkt auch von Hand zurück spielen.
Ohne Neuinstallation, vorausgesetzt die Systemwiederherstellung war angeschaltet.


« Notebook geht einfach aus... CPU voll ausgelastetWindows XP: 2 pc über lan verbinden-wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...