Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook geht einfach aus... CPU voll ausgelastet

Hallo zusammen!

Folgendes:
Nachdem meine Festplatte durch war und ich mir ne neue eingebaut hatte, legte ich gleich los mit dem neu installieren von xp. alles schön und gut. Egal was ich jetzt mach...internet, software installieren..oder auch nichts...das Notebook geht aus! Einfach so! Die CPU-Auslastung ist auch sehr hoch...der svchost.exe arbeitet am meisten..keine ahung warum. Dadurch wird die Kiste heiss und geht plötzlich aus. Lüfter funktioniert, XP ganz neu installiert (die Treiber glaube ich auch alle bin mir aber nicht sicher da ich die original cds nicht alle finden kann.)

Ist doch was durch gebrannt? oder sind die windows updates schuld?

Danke für die hilfe!
Bekha 



Antworten zu Notebook geht einfach aus... CPU voll ausgelastet:

Geh doch nochmal zur Herstellerseite deines Notebooks und schau ob Du einige Treiber
vergessen hast.Einen Virenscan durchführen,bei svchost exe und mal mit einer Linux
Live CD starten obs am Betriebssystem liegt.

By

Hallo
Lade dir auf der Herstellerseite dort ALLE Treiber für dein Notebook für XP. Wichtig: Installiere anschließend die Chipsatztreiber zuerst, dann Sound usw. Vielleicht wird dir die Reihenfolge dort auch angegeben. 


« Windows Vista: USB-Stick hat 7-Zip BildWindows XP: Windows XP fährt nicht mehr hoch. Was kann ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....