Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hoch, nur bis Windows u. dem laufenden Balken

Mein PC fährt nicht mehr hoch, nur noch bis Windows xp mit dem laufenden Balken darunter. Wer kann mir helfen? Funktioniert auch nicht im gesicherten Modus und der dritten Möglichkeit ihn hoch zu fahren.


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hoch, nur bis Windows u. dem laufenden Balken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon probiert, aber der Bildschirm bleibt nach dem einlegen der CD bei dem Windowslogo. Muss ich irgendetwas beachten? Taste drücken oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, sonst musst du hier nichts weiter machen. Sind USB-Geräte angeschlossen? Dann diese mal abklemmen. Könnte auch ein Virus sein?

Wenn nichts mehr geht, dann versuche das mal:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Und anschließend das:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Ich denke, hier ist eine Neuinstallation fällig? 

Versuch ...:
Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
-----------------------------------------------------------------
direkt nach SysStart:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK
Er startet doch in keinen Modus   ;)

In der erweiterten Startauswahl auch den Punkt "Letzte als bekannt startende Konfiguration" ebenfalls ausprobiert
(oder was war mit der angegebenen 3. Möglichkeit gemeint ?)
 

Manno , langsam tun schon wieder die Augen weh ...SORRY !!

 >>> XP-Reparatur mit Bildern <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeit für Augenarzt und Sehschärfe prüfen  8)

Geht nicht ...
Hab die neue Brille weggeworfen  ..
Mann sahen die Leute plötzlich alt aus ....

@HCK
ja, das meinte ich mit der 3. Möglichkeit: die zuletzt bekannte Konfiguration bei der er startete.

Was ist mit bios, Hab ich hier öfter gelesen. Wie kommt man da hin. Kenn mich nicht so aus.

Danke für die Tipps bisher, muss noch ein paar ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinweis zu dem Tip mit dem repaieren:

.. aber der Bildschirm bleibt nach dem einlegen der CD bei dem Windowslogo....
Bedeutet, das er nicht von der CD gestartet hat

Entweder in den ersten Biosmeldungen mit einer F? Taste die Bootoption einmalig ändern auf Boot von CD-ROM oder im Bios umstellen auf zuerst von CD booten.
Welche Taste für das Setup vom Bios notwendig ist zeigt dir das Bios beim starten mit an. Eventuell per "Pause" Taste auf der Tastatur zum mitlesen anhalten

hallo
hab den PC mehrmals gestartet um lesen zu können,was da steht und bereits herausbekommen, dass ich die F11-Taste und Enter drücken muss.Endlich konnte ich von CD-Rom starten.Bin gerade dabei. Der PC konnte aber keine frühere Version von XP auf dem Rechner finden und verlangte nach NT, millenium oder Win 98 etc. Hab dann WIN 98 reingelegt und nach den Anweisungen weitergemacht. Nun wieder XP - CD drin und setup macht irgendwas. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

PC fährt wieder hoch, musste allerdings XP neu installieren, reparieren ging nicht.Nun sind alle Daten futsch :'(, gibt es eine Möglichkeit da wieder ran zu kommen ???. Programme kann man ja wieder neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ging reparieren nicht  ???
Neuinstallation hatte keiner angeraten, eben weil dabei mit der Formatierung alle Daten gelöscht werden, welche aber bei einer Reparatur erhalten geblieben wären. Hättest du bei der erfolglosen Reparatur abbrechen müssen und vorher mal besser nochmals fragen sollen.

Nach der Neuinstallation jetzt auch alle Treiber vom Rechner (Mainboard) installieren. Treiber CD sollte dem Rechner beigelegen haben, bzw. sind beim Hersteller des Rechner / Mainboardes als Download verfügbar 

O O ... wirklich formatiert??
Zeig mal deine boot.ini  ???

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaftem , Erweitert , Starten & Wiederherst.: Einstellungen , dort auf Bearbeiten.
ggf:: Alles markieren & kopieren ....

oder :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor


« Vista: WIN EXPLORER: WO SIND MEINE FOTOS ????Windows XP: Formatieren geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...