Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Daten von einer Festplatte auf die andere

Hallo!

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Nun ist die eine (fast) voll und die andere (fast) leer.

Wie kann ich alle Daten, die ich auf der ersten hab auf die zweite verschieben?

Und wenn ich das mache, kann ich da trotzdem weiterhin normal auf meine Programme zugreifen?

Und verschwinden dann meine "Eigene Dateien" auf die zweite Festplatte, oder kann ich trotzdem auf einfachstem Wege meine Bilder anschauen, ohne auf die zweite festplatte zu gehen?



Antworten zu Vista: Daten von einer Festplatte auf die andere:

zuerst mal, bitte die Größen der Festplatten angeben..sonst sind beide voll, oder wieder so wie jetzt. 

Die erste 222GB die zweite 233GB!

aber ich will ja, dass die 2te voll wird :) und die erste frei für neues zeugs!

Verschiebe "Eigene Dateien" auf die zweite Platte dann ist dir sicher geholfen!

aber ich will doch ALLE daten auf die 2te verschieben!

..na siehst du und dann ist die voll..und Nuh?
hast dann noch eine leere zur Hand die du einsetzen willst..ich weiß wie das ist mit einer vollen zweiten Festplatte ein System (win98 voll) zu führen..geht kaum.
Oder erkläre mir bitte mal genau was du mit der vollen Festplatte dann vorhast...für Datensicherung nimmt man DVDs ???

« Letzte Änderung: 02.07.09, 19:51:40 von copy »

die erste ist meine "Hauptplatte" und ich denke, wenn ich sie leer hab, dann is auch mein Vista ein bisschen schneller.

Die daten will ich nciht unbedingt sichern,sondern nur verschieben!

Warum erstellst du dir davon nicht ein Image?

http://www.softonic.de/s/iso-image-erstellen

Die andere Festplatte könntest du dann als ein anders Betriebssystem nutzen, als Beispiel. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der tat,vist wird schneller,wenn weniger daten auf der platte sind.dann drehen die magnetplatten schneller,weil weniger gewicht da ist.
Aber man könnte natürlich auch hingehen und nicht erforderliche dienste beenden.Das könnte glatt geschwindiglkeit bringen.oder war diese eher unerwünscht?

oh doch ist es^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ W2"In der tat,vist wird schneller,wenn weniger daten auf der platte sind.dann drehen die magnetplatten schneller,weil weniger gewicht da ist."

einfach Spitze die "Erklärung"

@ Jousef1990  : leg Dir Partitionen auf Deinen Festplatten an: C= System, D= Programme, E= eigene Dateien....

grautier 777
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,hat da wer einen defekten ironedetektor im system?Oder muß man hier scherze beantragen?


« wie installiere ich xp unter dos?Ctrl.und Mausrädchen kann man im Internet die Schriftvergrössern wie verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...