Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Asus Ethernet Controller

Hallo Leute...

Gestern Laptop benutzt, heute fehlt plötzlich der Ethernet Controller! Es wurde keine Software installiert, System Wiederherstellung half nicht und ich hab auch schon sämtliche Treiber bei Asus geladen... Alles hat zu keinem Erfolg verholfen.

Im Gerätemanager, ist bei Netzwerkadapter die Realtek RTL 8139xxxx drin und oben steht andere Geräte "Ethernet Controller"

Asus Pro 50 VL, Vista 32 bit, WLAN und ich krieg halt keine Verbindung ins inet.

Need some help :-)



Antworten zu Vista: Asus Ethernet Controller:

Hast du im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen oder ein gelbes Rufzeichen bei diesem Kontroller?

Ein Ausrufezeichen!

Hatte auch schon Recovery DVD und Treiber CD drin, aber es heißt immer kein Treiber gefunden.

Versuche einen von diesen

Eventuell manuell installieren. Rechtsklick auf das Gerät und auf Treiber suchen dann in das Verzeichnis wo die Treiner sind und ok

Ich werds mal mit den Treibern versuchen wenn ich den PC von der Freundin wieder in der Hand habe...


« Win XP: Blue ScreenWindows XP: ich habe ein riesen problem nämlich ich kann keine dateien in ordner verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...