Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ethernet-Controller

mein acer 3690 bekam ein windows xp home edition.
nachdem ich alle treiber installierte, fehlt mir gemäss geräte manager der ftreiber für den ETHERNET-CONTROLLER, welcher mit einem (?) u. (!) markiert ist. hat mir jemanden einen tip. auf die meine anweisung nochmals etwas auf der windows cd zu finden bleibt auch ohne erfolg.

danke für unterstützung!



Antworten zu Win XP: Ethernet-Controller:

Hatte ein ähnliches Problem gestern.
Bei mir hat es geholfen den Ethernet controller zu deinstallieren, neustart, installieren.

wird er im Geräte Manager angezeigt? dannv ersuche in dort mal durch "treiber aktualisieren" ein en neuen treiber dafür zu finden. oder such mal auf deiner Motherboard cd danach.

Ansonsten mal hier nach dem gewünschten Treiber suchen.

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

mfg Bernd 

danke für die bemühungen, doch die firma acer hat keinen der benötigten treiber. habe ohnehin vor der xp installierung alle gerätespezifischen treiber herunter geladen und installiert. sollte nicht die nötige instellation windows xp bringen? wie kann ich es hinkriegen eine ethernet verbindung zu bekommen?

Hallo,

ich habe auch einen Acer 3690, welcher mit Vista geliefert wurde. Ich moechte nun Windows XP installieren, was aber nicht funktioniert. Nach dem Laden der Treiber fuer die Installation bricht die Installation mit einer 0x0000007-Meldung ab. Es gibt angeblich Probleme bei pci.sys.

Wie hast du denn WinXP auf das Geraet bekommen? Kannst du mir einen Tip geben? Bin schon langsam am Verzweifeln.

Danke
Tom

hallo, ich habe ein problem. Ich hab mein pc neu installiert und (xp) und hab eine Netztwerkkarte. Und wenn ich unter den Geräte manager gehe dann zeigt er unter Ehnternet-controller ein ! und ein ? an. Leider finde ich kein treiber für meine netztwerkkart........ bitte kann mir jemand helfen ???ß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider finde ich kein treiber für meine netztwerkkart.
Wir unter den 13.567.181 möglichen Treibern ohne Angaben zum PC (Marke und Modell) oder Mainboard auch nicht.

 
Zitat
....... bitte kann mir jemand helfen
So nicht. 

« Vista: r├╝ckstellungs softwar f├╝r passwortWindows Vista: Ich kann www.ooogle.de nicht mehr ├Âffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....