Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel gleichzeitige Netzwerkverbindungen auf einem PC mit WinXP Home möglich sind? (Mehr als 5?)



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start ausführen / regedit, dann suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft \Windows\CurrentVersion\Internet Settings

rechts im Fenster ein DWord ändern oder anlegen mit

"MaxConnectionsPer1_0Server" = 20 (hex)
"MaxConnectionsPerServer" = 10 (hex)

Danke für die schnelle Antwort,

aber was bewirkt das? Ich möchte mich mit mehr als 5 PC´s gleichzeitig an dem PC über eine Netzwerkverbindung verbinden.
(Also die XP-Home Maschine is nen Server)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erhöht die Anzahl der möglichen gleichzeitigen Downlaods an dem Rechner wo das eingestell wird. Ich dachte es geht darum. Aber du meinst also richtige Netzverbindungen. Wüßte da gar keine Beschränkung...

Doch anscheinend ist sie auf 5 beschränkt! Sobald ein Rechner mehr auf den XP zugreiffen will kommt ne Meldung "Nicht möglich". Damit erklärt sich eigentlich aber auch die Lizenz-Politik von Microsoft in Sachen Client-Lizenzen für Server, die sind nämlich auch auf 5 begrenzt.

Totzdem Vielen Dank für die Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja da müsstest du dann wohl auf xp umsteigen, oder einfach linux nehmen für den Server.

Nimm mal antispy, das sollte das Problem lösen.

@Chrischi:

Die Serversysteme sind nicht auf fünf Lizenzen be-
schränkt! Sie werden lediglich so ausgeliefert, können
aber bei Bedarf beliebig erweitert werden. Legal muß
man sie natürlich bezahlen, doch kann man z.B. 2000
Adv. Server auch so um weitere Lizenzen erweitern...
man darf sich nur nicht erwischen lassen!

Gruß
Olli


Die Serversysteme sind nicht auf fünf Lizenzen be-
schränkt! Sie werden lediglich so ausgeliefert, können
aber bei Bedarf beliebig erweitert werden. Legal muß
man sie natürlich bezahlen, doch kann man z.B. 2000
Adv. Server auch so um weitere Lizenzen erweitern...
man darf sich nur nicht erwischen lassen!



Hallo Leute,
habe auch so ein Problem, wurde gerne zeitweise mit 11 PC`s auf einen Win 2000 Rechner Laufwerke verbinden. Sobald ich mehr als 10 Rechner verbunden habe kommt die Meldung das ich nicht mehr als 10 Clients verbinden kann. Kann einer von EUch sagen wie man die Anzahl erhöhen kann ohne Win 2003 Server zu kaufen?

Danke

Hallo,

M$ nt-basierte Client-BS sind auf 10 gleichzeitige
Verbindungen beschränkt,

das umfasst
WinNT4.0 WKS
Win2000 Prof
WinXP Home/Prof


« Win XP: Hotkey deaktiviertWin95: Probleme bei der Installation von Windows 95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...