Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lautsprecher weg und kein Ton auf Webseiten

Hallo,
habe ein großes Problem. Seit gestern ist mein Lautsprechersymbol aus der Taskleiste verschwunden. Alle Versuche es wieder dorthin zu bringen scheiterten. Also, z. B. in Systemsteuerung bei Audio hab ich schon gegeuckt, das Häkchen sitzt drin, habs auch schon rausgenommen und wieder rein, aber nichts passiert. Komischerweise kann ich bei youtube, clipfish, myvideo keinen Ton hören, obwohl die Lautstärke hoch eingestellt ist, ebenso auf der entsprechenden Webseite ist die Lautstärke hoch eingestellt. Musik kann ich hören auf dem Rechner, ebenso Livestreams, Internetradios. Update vom Audiotreiber wurde auch gemacht, hat sich nichts getan. Auch in der Taskleiste hab ich die versteckten Symbole auf immer einblenden gestellt. Neue Codecs installiert. Bin absolut ratlos, will mein System nicht erneuern. Irgendwas muss doch da fehlen. Mir ist aufgefallen, dass mein MSN Plus auch verschwunden war. Den hab ich neu installiert, daher meine Vermutung, dass da was gelöscht wurde. Gestern Vormittag hat der PC die Festplatte geprüft und repariert und auch Dinge gelöscht, das fiel mir noch ein. Aber was könnte ich jetzt noch versuchen? Hab schon alles abgegoogelt, nichts gefunden. Achja und wenn ich von youtube die Videos downloade habe ich auch keinen Ton.
Hab Realtek AC97, im Gerätemanager wird alles normal angezeigt.
Hat noch jemand ne Idee, was das sein könnte?



Antworten zu Win XP: Lautsprecher weg und kein Ton auf Webseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Adobe Flash - Plugin für den Browser auch drauf und aktuell?

Gib mal Start-Ausführen dxdiag ein,kontrollier das mal,in der Systemsteuerung-Sounds
und Audiogeräte-Audio-Standardgerät richtig eingestellt?Den Reiter runterklicken und
Anzeigen lassen wieviele Standardgeräte dort eingetragen sind.

Danke für eure Antworten!
Also den Adobe Flash Player hab ich drauf, ging ja vorher auch alles. Bis gestern, als der PC die Festplatte repariert hat, da muss doch was gelöscht worden sein.
Div. X getestet, alles ok. Vlt. muss ich das mal aktualisieren, hab 8 drauf.
Ich schreib mal auf, was bei mir in den Audioeinstellungen steht:
1. Atapi DVD
2. Liteon CD-ROM
3. Realtek AC'97 Audio for Via
4. Audiocodecs
5. Legacy Audiotreiber
6. Mediensteuerungsgerät
7. Legacy Videoaufnahmegerät
8. Videocodecs

Scheint alles da zu sein oder? Wie gesagt, Musik kann ich einwandfrei hören über Lautsprecher und Kopfhörer, nur die Lautstärke an den Kopfhörern kann ich nicht einstellen, dafür aber in der Systemsteuerung im Audio. Merkwürdig find ich das. Auch im Internet lässt sich z. B. Livestream und Internetradio abspielen, allerdings ist uns heute aufgefallen, dass auf einer Seite bei einer Live-Übertragung die Stimmen über Lautsprecher als Micky Maus rüberkamen, lach. Nur über Kopfhörer waren sie normal. Oh, was kann das nur sein? lach

So muss nochmal was ändern. Divx ist die Version 9.0c

« Letzte Änderung: 07.07.09, 18:22:21 von Soumia »

 

Zitat
So muss nochmal was ändern. Divx ist die Version 9.0c 
Nein!! Das ist DirectX, etwa komplett anderes.....

Ja stimmt
 

Der Windows-Audio-Dienst ist in Verwaltung->Dienste auf automatisch gesetzt und gestartet? 

Ja ist er, ich hab wirklich schon alles nachgesehen und auch den Treiber aktualisiert, die Flashplayer auf den neuesten Stand gebracht, ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Ist ja nur bei Videos auf Webseiten, das ist ja das Merkwürdige.Ob das was damit zu tun hat, dass das Lautsprechersymbol aus der Taskleiste verschwunden ist?
Ich kriegs auch nicht wieder rein. 

Danke für den Link
Dort steht:
Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung die Option "Software" aus, um die Anwendung zu installieren.

Aber ich bekomme keine Fehlermeldung, also scheint doch der Lautstärkeregler installiert zu sein.

Ich gebs bald auf, weiß keinen Rat mehr. 

Damit scheinen allerdings mehrere Leute konfrontiert:
Mal was zum Lesen:

http://www.oleoleole.de/blogg/?p=1636

Die Codecs hab ich schon, nur leider ist die Funktion des Reparierens grau, also unbrauchbar. Ich könnte die beschädigten Codecs löschen, aber, was, wenn dann gar nichts mehr geht? Dann hab ich nachher gar keinen Sound mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher eine Sicherung machen vom Gesamtsystem...

Na toll und wie mach ich die? Meine Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Dabei ist das eingestellt. Das hatte ich auch schon versucht. Wird hinterher immer angezeigt, es konnte nicht zu einem früheren Zeitpunkt hergestellt werden, dabei waren da einige Prüfpunkte. Möcht mal wissen, warum man die nicht reparieren kann. Irgendwas stimmt da nicht mit meinem Audio und ich bezweifle, dass es die Codecs allein sind, weil ich hab das XP-Codec-Pack auch schon draufgemacht. Ist doch alles da und installiert und es geht trotzdem nicht. Scheiß Technik. Sorry, aber es läuft jahrelang einwandfrei und auf einmal lassen sich keine Videos mehr abspielen. Einfach so, morgens gings noch, nichts gemacht, außer, dass der blöde PC die Festplatte überprüft hat und einfach was gelöscht hat. Nächstemal werd ich das überspringen, sonst löscht der mir noch die ganze Platte. Dass da nicht mal was Einfaches und Vernünftiges erfunden wird. Wozu gibts die Systemwiederherstellung, wenn sie nicht funkioniert? 

Selbes Problem gehabt...aber dank dem Link von Carpenter hab ich´s mit K-Lite Codec Pack wieder hinbekommen. Hat vollautomatisch die defekten Codecs erkannt und repariert und sofort war das Lautstärke-Symbol wieder da. Super Programm. Danke.


« Windows Vista: Standartprogramm bei Ink datei ausversehen umgestelltWin XP: amerikanische Tastataurbelegung in deutsche aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...