Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem recht neuen MSI725.
Gestern Abend hab ich ihn ganz normal runtergefahren und heute Morgen kam, wie gewöhnlich, der Ladebalken von Windows.
Merkwürdig war hierbei schon, dass der Ladevorgang ungewöhnlich lange dauerte, bis der Ladebalken auf einmal stehen blieb und sich nichts mehr rührte. Auch nach langem warten.
Also hab ich den Laptop ausgemacht und wieder an und bin dann wie folgt vorgegangen:
1. Windows normal starten  -> Ladebalken friert ein
2. letzte bekannte Konfiguration ->    -"-
3. Abgesicherter Modus   ->  -"-

D.h. nichts geht mehr (warum auch immer).
Mich würde nun interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, wieder an die Daten ranzukommen; denn es sind z.T. ziemlich wichtige darunter.
Also ich denke, was ich brauche, ist ein Programm, das ich auf eine CD brennen kann und dann beim Start verwenden, denn bis zum "Anmeldefenster" komm ich ja gar nie.
Ich hab auch schon gegoogelt, aber leider nix gefunden, außer einem Programm names "Mule Force"; aber das kommt mir sehr dubios vor.
Kennt sich damit vielleicht jemand aus?
Oder hat schon Erfahrungen gemacht?
 ???

Über jeden weiteren Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar.
lg
Geek
 



Antworten zu Vista: Laptop fährt nicht mehr hoch:

Ich finde, das hört sich an wie ein Hardwaredefekt.
Da das Notebook, wie du sagst, recht neu ist, gehe ich davon aus, dass es noch Garantie besitzt.

Um an deine Daten ranzukommen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du könntest durch Knoppix an sie rankommen.

Daten retten mit Knoppix - Videoanleitung

Oder du braust die Festplatte aus und schließt diese an einen anderen Rechner durch ein externes HDD-Case über USB. Ich weiß nicht - aber bei manchen erlischt dann die Garantie.

Also Knoppix und dann mal Vista neuinstallieren. Oder einschicken, wenns wirklich ein Hardwarefehler ist.

Vielen Dank,

das mit Knoppix werd ich versuchen.
Das mit dem aufschrauben,.... naja, ich möchte halt nicht, dass die Garantie erlischt.

Danke

Ja, dann mach das mit Knoppix. Viel Glück.

vielen dank für deine hilfe.
ich hab aber eine andere lösung gefunden, denn das knoppix hat entweder nicht gefunzt, oder ich konnt damit nicht umgehen^^

die lösung lautet:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/datenrettung-moeglicherweise-infizierten-datentraegern-rechnern-1133907.html
(kann ich jedem nur wärmstens empfehlen)

Klar - mit Ubuntu funktionierts auch. Auch mit vielen anderen LinuxDistributionen mit LiveCD-Funktion. Nur Ubuntu ist ein ganzes vollwertiges Betriebssystem, welches auch um Längen größer ist, als Knoppix. Beide basieren aber auf Linuxeigentschaften.

Aber egal - hauptsache du hast es hinbekommen. ;)
 


« Win XP: firewallanzeige schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...