Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Startprobleme bei Windows XP Media Center Edition 2005

Beim Starten des PC's stoppt das Booten sobald das Windows XP Bild mit den durchlaufenden Punkten erscheint. Danach hängt der PC und reagiert auf nichts mehr. Abschalten ist nur noch durch langes drücken der Start-Taste möglich.


Mein Computer-System: Fujitsu Siemens AMILO PI 1505, Intel Centrino Duo Mobil, Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Startprobleme bei Windows XP Media Center Edition 2005:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und geht es im abgesicherten Modus noch?

Ja, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geht es noch - natürlich mit all den begrenzten Möglichkeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du in der letzte Zeit was geändert / Installiert? Du könntest dann im abgesicherten Modus unter Zubehör einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem wiederherstellen lassen.

Hab's im abgesicherten Modus versucht, aber nach dem anklicken des Hilfe und Support-Buttons hängt sich das System gleich auf. Der Cursor läßt sich dann zwar noch mit der Maus bewegen, ansonsten reagiert dann aber nichts mehr und auch die Uhr bleibt stehen, so dass ein Ausschalten wieder nur durch langes Drücken des Einschaltknopfes möglich ist. Scheint alles verhext zu sein.


« Windows XP: wie kann ich auf eine fremde Festplatte zugreifen, die ich in meinen Computer eiVista: Sound bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...