Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..

Hallöchen, und zwar habe ich ein problem mit meinem alten acer, musste den man neu machen da nach 4 jahren er sehr zu gemüllt wahr.

Hab ihn komplett formatiert inkl partition gelöscht.
Hab dann wieder 1 partition erstellt.
das problem ist das meine recovery nicht bootet obwohl im bios dvd lw als master drinne ist.

Hab dann später meine anleitung zu dem teil gefunden und da steht ich soll erst die "system cd" einlegen, hab ich gemacht und er bootet, ABER er macht nicht weiter kam son fehler, leider weiß ich denn nicht mehr, wahr irgendwas mit dem dvd lw würd nicht gefunden.

Kann denn fehler nicht mehr aufrufen da ich fix ne windows 2000 version drauf gamacht habe.

wenn ich jetzt die recovery einlege startet das auch nicht im windows, die system cd bietet mir nur treiber quatsch an.

Muss dazu sagen habe das original lw im laptop nicht mehr ist schrott und ausgebaut.
Daher läuft das dvd übers ein externen dvd brenner per usb.

wenn ich von der system cd boote kommt nur noch fehler:" No drives found, aborting installation" dann zeigt er noch meine c partition an mit details dann wieder ne fehlermeldung:"Device driver not found: ÍDECD001´."
"No valid CDROM device drivers selected
Invalid drive specification
File not found"

und er schmeißt mich ins dos eingabefenster.


Nun meine frage wie kann ich es hinbekommen das ich meine recovery von acer booten und installieren kann per usb dvd lw, da wie gesagt original lw schrott ist.

Ich bitte um eure hilfe.

mfg
Manticore 



Antworten zu Win XP: Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..:

du mußt, wenn es geht,im bios die bootreinfolge usb als erstes stellen nicht cd/dvd

oder dies lesen

usb zum booten geht leider nicht im bios einzustellen.
das dvd lw geht ja zumindest lädst die system cd.
mit der usb variante gehts ja nicht da ich nur einen 1 gb stick habe und die recovery version sind 3 cd´s also 2100MB/2,1GB würde platz technich nicht gehn, und 2 sind das keine datein auf den cd´s sondern solche komischen images

na dann,lege ein ordner an (z.b. xpneu) kopiere alles auf die platte und starte das setup
von da


« Win XP: Probleme nach dem HochfahrenLaufwerke öffnen sich in neuen Fenstern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...