Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm schwarz/auch kein abgesicherter Modus

Habe aus Versehen wohl die Treiber von meiner ATI Grafigkarte gelöscht und nun bleibt mein Bildschirm beim Start schwarz, will heißen es kommt absolut gar nichts.
Habe versucht mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen aber leider erfolglos.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Bildschirm schwarz/auch kein abgesicherter Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
durch löschen des treibers bleibt der bildschirm nicht
nicht schwarz und im abgesicherten modus wird ja nicht der ati-treiber geladen sondern nur der eigene vga-treiber.
also liegt der fehler irgend wo anders.
kommt beim booten ein fehler beeb-ton code hier klicken ?
verbindungen überprüfen,läuft der lüfter von der graka (wenn vorhanden) ?
eventuell mal graka aus dem slot ziehen u. neu einstecken
(natürlich bei ausgeschaltetem zustand)

Hallo!
Ich hab das selbe Problem jedoch hab ich nichts mit den Treibern angestellt.
Laptop lief am selben Tag noch einwandfrei, ordnungsgemäß runter gefahren ( hat jedoch merklich länger gedauert als sonst, dachte schon er hätte sich aufgehängt ) 6 Stunden später wieder Laptop gestartet.
Sah alles Gut aus, bis das booten fertig war und nur noch mein Desktop Hintergrundbild + Mauszeiger zu sehen war.
Dann passierte nichts mehr --> Explorer.exe wurde nicht gestartet bzw. hat sich terminiert.
mit strg + alt + entf hab ich versucht den Explorer über "Neuer Task ( Ausführen )" zu starten. Dies hatte leider nur kurzweilig erfolg. Die Startleiste erschien, jedoch konnte man sie nicht anklicken, weil ständig "geladen" wird also das Sanduhrsymbol erschien sobald man darüber ging. Kurze zeit später ( 1-2minuten ) terminierte der Explorer erneut... Ich kann über "Neuer Task" sämtliche Programme direkt aufrufen und ausführen, nur der Explorer schmiert jedes mal ab... Im abgesicherten Modus ist es exakt das selbe problem...
Windows XP SP2
Hab bereits Virenscanner laufen lassen, neuste DIVX treiber installiert, versucht den Explorer als externen Prozess unabhängig vom Desktop zu starten, jedoch alles ohne Erfolg...
Bevor ich jetzt Format C: eingebe hoffe ich auf eure mir hoffentlich helfenden Vorschläge

Grüße
PitMonster

Hab nach über 8 Stunden eine Lösung für mein Problem gefunden...
über taskmanager, neuer task (ausführen) eine anti malware software starten z.b.
--> http://download.cnet.com/Malwarebytes-Anti-Malware/3000-8022_4-10804572.html

danach pc neustarten und erneut über taskmanager, neuer task (ausführen) folgendes eingeben:
sfc /scannow

Info dazu --> http://www.updatexp.com/scannow-sfc.html

Dazu muss allerdings die notwendige Windows CD eingelegt werden.
Nach ca. 20-30minuten ist der scan sowie wiederherstellung abgeschlossen dann nochmals den PC neustarten.

Das Problem war/ist gelöst!
Ich hoffe dies hilft einigen bei dem selben Problem!

Gruß
PitMonster


« Win XP: Wie öffne ich .bin Dateien?Win XP: Xp extrem langsam und Vista schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...