Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Start nur schwarzer Bildschirm, Abgesicherter Modus funktioniert

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Windows XP ServicePack 2. Ich habe, weil ein Computerspiel nicht mehr funktionierte, eine Systemwiederherstellung gemacht.

Die Systemwiederherstellung funktionierte bis zum Ende und  Windows wurde gestartet. Allerdings kam nach dem Fensterlogo nicht wie üblich der Startbildschirm, sondern der Bildschrim blieb schwarz, ich wartete eine Stunde, und startete dann neu (Strom aus),immernoch dasselbe Problem (wenn der Bilschirm scharz ist hört man die Festplatte auch nicht mehr arbeiten.)

Allerdings funktioniert der Abgesicherte Modus einwandfrei, aber ich wüsste nicht, was ich da umstellen müsste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke Kardamon

 



Antworten zu Win XP: Nach Start nur schwarzer Bildschirm, Abgesicherter Modus funktioniert:

Im abges. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Danke für die Antwort.

Leider funktioniert der Start auch nicht, wenn alles abgehakt ist. (Hab schon ein paar Häckchenkombinationen durch.)

Gibt es eine Möglichkeit Windows XP ohne CD in Ausgangskonfiguration zu bringen? Zu der XP-CD sagt er, veraltete Version. Es kommt auch nicht, falls ich die CD einlege das Installationsmenü zu dieser Reparaturfunktion. (Meine Daten könnte ich im abgesicherten Modus auf einen USB retten.)

propier im abgesicherten modus nochmal eine systemwiederherstellung vielleicht klappt es

Danke an allle Helfer,

Es funktioniert wieder. Ich weiß nicht genau warum, aber hauptsache es tuts. Zum einen ist im Sytsemstart nur das Nötigste ausgewählt und ich habe im F8-Fenster Verzeichniswiederherstellung ausgewählt. Naja, danke nochmal


« Windows Vista Problem mit USB AnschlussWindows XP: Mein PC pfeift im laufenden Betrieb teilweise wie eine Grille »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...