Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wenn ich meinen PC einschalte komm ein schwarzes bild

Hallo erstmal an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
aslso mein Problem is das wenn ich mein PC abschalte kommt ein schwarzes bild also monitor is einwandfrei der geht perfekt hab ich auch getestet, vom PC aus kommt nichts da leutet nur ein Grüner punkt und das wars....
der PC is nicht mal ein jahr alt hat das Motherboard PQ5 und ne Graka ATI Readon 4850 und gestern hab ich den PC auf Energiespar funktion angeklickt und einer zeit bin ich wieder an PC und nichts hat sich getan und dann hab ich den PC manuell ausgeschalten ...
und jetzt wenn ich ihn anmachen leutet nur ein grünes licht und mehr kommt nicht .....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: wenn ich meinen PC einschalte komm ein schwarzes bild:

sorry hab paar rechtschreibfehler drin also beim anschalten kommt ein schwarzes bild ..... ??? ??? ???

auch im abges. Modus ??

ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

allgemein is der schwarz da kommt überhaupt kein bild

liegt es an der graka oder matherboard?

Mit größter Wahrscheinlichkeit:
RAM defekt.
Zum Test bitte abwechselnd einen Riegel entfernen, dann nochmals versuchen.
 

Zitat
oder matherboard?
Mainboard oder Motherboard, wenn schon..... ;)

« Windows XP: hp image zone lässt sich von xp nicht mehr löchenWin XP: kann keine links öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...