Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: acer aspire 9300 schwarzes bild

also mein problem ist das ich kein bild an meinem laptop krige. Bei anderen fällen leuchtet der anschaltknopf noch aber bei mir nicht mehr. Ein tag davor hatte ich fasst das selbe problem wo der anschaltknopf noch leuchtete. Heute habe ich es nochmal versucht aber da ging jetzt garnichts mehr (die lampe leuchtete nicht).Hoffentlich könnt ihr mir mit einer schnellen antwort helfen.
mfg gsflow
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: acer aspire 9300 schwarzes bild:

was heist hier schwarzes Bild. Fährt er gar nicht hoch, oder bleibt nur der Bildschirm schwarz.

Wenn er nicht hochfährt. versuche folgendes.
Akku raus, weg vom Stromnetz. Danach ca 10 bis 20 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Akku rein. Starten versuchen. Wenn nicht, Netzteil dran starten.

Ansonsten wenn noch Garantie Garantie in Anspruch nehmen.

also mit schwarzem bild mein ich das ich mein laptop anschalte und ich überhaupt kein bild krige.
Das mit der Baterie habe ich schon probiert. Weiß eigentlich nicht was danicht funktionieren soll. Ich würde ja gerne den Laptop zurückschicken aber leider habe ich keine garantie mehr drauf.
mfg gsflow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals ... bekommst du nur kein Bild auf dem Laptop, startet er aber hörbar (Lüfter, Festplatte laufen an?), oder passiert einfach gar nichts?

also gestern liefen festplatte lüfter und so. heute passiert einfach garnichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

CPU, Board, Ram... das kann hier viele Ursachen haben. Solltest du dir eine Service-Werkstatt aufsuchen, dann lasse dir vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag erstellen.

also rams cpu habe ich schon bei einem anderen laptop probiert.  Beide liefen. Wenn ich keine lösung finde dann geh ich und hohl mir ein neuen laptop weil das motherboard für den acer kostet mir einfach zu viel. Wenn mir noch irgend jemand helfen kann dann bitte jetzt.
mfg gsflow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Chance per Ferndiagnose. Wie DD schon meinte, CPU oder das Board können's immer noch sein, und die eben so mal prüfen oder wechseln ist eben nicht drin. Ansonsten trivialerweise mal Sitz des Akkus und Netzkabels überprüfen, aber ... sehe da geringe Chancen.

also ich hab mir mein laptop mal genauer angekuckt (von innen). Und siehe da, ein kabel ist gerissen. Ich versuche grade es wieder dranzubringen. Wenn ich glück habe dann läuft vll mein Laptop wieder!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück!

Die dümmere Frage - wie schaffe ich's, dass in meinem Laptop ein Kabel reißt :D

so da hatte ich mal glück ;D. Er läuft wieder ganz normal!!!!
trotzdem danke an alle.
mfg gsflow

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches war denn das besagte Kabel? Vllt hat jemand ähnliche Probleme und sucht mal diesen Thread :)

ich weis jetzt nicht wie ich es beschreiben soll aber es war das kabel von dem taster unter dem bildschirm. Der taster wenn man die klappe zu macht das da des bild weggeht. Hoffentlich versteht ihr was ich geschrieben habe.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß was du meinst ^^

Dann ist ja gut, wenn's wieder geht. Viel Spaß noch mit dem Laptop!

Dankeschön an alle !!!! :D:D:D:D:D


« HP 5101 Mini ruckelfrei?Monitorauflösung - Problem mit Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...