Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: großes Tastatur Problem

hallo,

seit  tagen geht meine tastatur teilweise nicht mehr. es ist eine a4tech g700 x7. die zahlen oberhalb der buchstaben 1 2 3 4 und 7 8 9 0 lassen sich nicht mehr tippen. es liegt definitiv kein hardware fehler vor da mit einer anderen tastatur die synchronen buchstaben a s d f j k l ö nicht mehr gehen. habe  mittlerweile schon stundenlang versucht das problem zu beheben mit dem online scanner von panda und im abgesicherten modus mit  avira antivir, kaspersky, spybot, mbam. des weiteres waren die versuche mit regionseinstellung und ewiges treiber löschen erfolglos. ist jemanden ein virus oder dergleichen bekannt der so ein problem auslösen kann?

kurz erwähnt:
betriebssystem win xp
standrechner
alter anschluss

bitte um hilfe

mfg eisi



Antworten zu Win XP: großes Tastatur Problem:

hat keiner eine idee?

stert > systemsteuerung > sprach und regionsoptionen auf deutsch gestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte system mit DSL oder knoppix starten,dort testen.Bei gleichen symptomen ist tastaturcontroller auf dem mainboard defekt.In diesem falle entweder herstellergarantir für mainboard nutzen oder neues kaufen.

http://www.damnsmalllinux.org/dsl-n/

danke für die antworten, region ist auf deutsch eingestellt.

aber der tipp mit dem motherboard is nich schlecht. werde mal die tastatur bei einem anderen gerät testen und anschließend mal pc neu aufsetzten. werde es hier reinposten falls etwas hilft.

mfg


« Win XP: Standard Blauer Hintergrund von Win XPWindows Vista: Videos stocken bzw. Grafik ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...