Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hp formatieren

Hallo zusammen , ich habe einen HP Pavilion Elite m9584 und hab Probleme beim formatieren bzw. beim neuaufspielen eines neuen Betriebssystem. Früher bin ich wie folgt vorgegangen, ich hab die Windows CD in den Rechner, bin durchs Menü, hab die Festplatte formatiert, und zum schluß wurde das neue Betriebssystem aufgespielt. Bei dem neuen Rechner (HP Pavilion Elite m9584) geht das nicht mehr so, es wird zwar das neue Betriebssystem aufgespielt aber das alte System win.old bleibt auf dem rechner. Hab es auch schon mit einer anderen Festplatte versucht, geht aber auch nicht. Es scheint irgendwie am Bios zuliegen, kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Vista 64 Bit



Antworten zu Windows Vista: hp formatieren:

platte mit Gparted behandeln,dann sollte es gehen.Jedoch zuvor neustes bios einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das alte drauf bleibt, ist nicht formatiert worden. Ganz klar. Hast du genau darauf geachtet?

Ihr seid aber Fix :0)
Also ich hatte sogar eine ganz neue Platte drin, ob es umbedingt am formatieren liegt da bin ich mir nicht sicher, denke auch das es in richtung Bios geht, der Startbildschirm ist ja auch von HP. Habt ihr ne Ahnung wo ich das neuste Bios herbekomme? Formatieren kann ich ja leider nicht, warum auch immer.....der vorgang bietet es nicht an wenn ich die CD drin habe. Wenn ich wieder auf der windowsoberfläche bin und mach die CD rein, kann ich das System neu aufspielen, allerdings ohne formatieren :0/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist das Problem "...Windows schützt sein System unter anderem dadurch, dass sich die Festplatte bzw. Partition, auf dem es installiert ist, nicht im laufenden Betrieb formatieren lässt. Um dies dennoch zu tun, muss man das System von einer anderen Quell aus starten, zum Beispiel von der Installations-CD von Windows VISTA..." das geht ja gerade nicht, warum auch immer! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im LW !!

Sonst muss das LW beim Start aber LEER sein .... 


« Win XP: Windows bleibt einfach hängen!! HILFEWin XP: link 'warnungseinstellungen des sicherheitscenters ändern' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...