Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Absturz

permanenter Komplettabsturz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Outlook (schon länger im Office-paket installiert, aber erstmalig gestartet)

habe schon jede Menge probiert: letzt aktion: über recovery-CD gebootet. Alle software, gesicherten Daten etc. wieder aufgespielt, windows update + antivir aufgespielt. Dann erneuter Absturz!

Kann das an outlook liegen?
Virus auf externer Festplatte trotz neuestem Antivir + extra Prüfung möglich?
Liegt das Problem eher an der Hardware?



Antworten zu Windows XP: Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unabhängig vom Windowsupdate mal hier nach Updates geschaut für deine Office Version ?
Office Update

Also hast du das BS neu aufgespielt und du hast immer noch das gleiche Problem! Seh ich das richtig so ?

ja
habe inzwischen versucht im abgesicherten Modus über chkdsk defekte Sektoren auszuschließen, bzw. zu finden. soweit komme ich aber nicht mehr.
Festplattenschaden?!

wenn du das BS neu aufgespielt has liegt es wohl eher an der hardware vielleicht an der FP die solltest du mal testen (lassen) oder mal eine andere einbauen und schauen ob das problem immer noch besteht

Hallo zusammen!!!

Habe das gleiche Problem....  :-\

Habe mein Rechner formatiert, neu partioniert etc.

Jetzt bricht mein Rechner nach eine Weile einfach zusammen und startet wieder neu.  ???
Habe bei der Neuinstallation auch zum ersten mal Outlook installiert und eingerichtet.
Vor dem formatieren hatte ich ich Outlook nicht benutzt und ich hatte so gut wie keine Abstürze??

Soll und kann das wirklich an Outlook liegen??  :o

Grüsse Marc

Outlook wird euren Pc nicht so schädigen dass er sogar nach einer Kompletten Neuinstallation einen dauerhaften schaden davon trägt!

Allerdings habe ich grad ein Laptop zur Reparatur der die gleiche Macke hat!
Nach dem ich mal die Temperatur des austretenden Luftstromes gemessen hatte, viel mir jedoch auf das das teil viel zu heiß wurde.
Also messt mal eure Temperatur, mit SpeedFan o.ä.
Ist nur eine Vermutung.

Temperatur:
Alles über 70°C ist zu heiß!!!
20-60°C OK


« Windows XP: meldung:medium ist schreibgeschüzt (19) b kopieren a externeFehlermeldung in Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...