Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Eine defekte Bilddatei bringt jedesmal Windows zum Absturz! Was tun?

Hallo,

habe das chronische Problem, dass eine defekte Bilddatei ständig Windows zum Absturz/Einfrieren bringt.

Das Problem entstand bei der Verschiebung einer relativ großen Bilddatei von der Windows-Partition auf eine externe Festplatte. Während dem Prozess ist Windows komplett abgestürzt.

Danach gab es die Bilddatei in zwei Versionen:
1. In funktionierender Form auf der externen Festplatte, allerdings ab der Hälfte nach unten nur noch grau.
2. Als defekte Form in sehr pixeliger Auflösung nach wie vor in der Bilderbibliothek.
Die Bilddatei auf der externen Festplatte konnte ich problemlos löschen. Bei der anderen Datei stürzt Windows allerdings jedesmal ab oder wird total überlastet, wenn man sie ansieht, verschieben oder löschen will...

Wie kann ich diese 'korrupte' Bilddatei entfernen ohne dass Windows dabei abstürzt?

Vielen Dank für alle Infos ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Eine defekte Bilddatei bringt jedesmal Windows zum Absturz! Was tun?:

Im abgesicherten Modus oder wenn Du mit einem Live-System (Knoppix, Ubuntu,...) Deinen Rechner startest und es dann versuchst.
Möglicherweise kommst Du auch mit der Windows-DVD in eine Reparaturkonsole und kannst da mit dem Konsolenbefehl die Datei löschen.

« Letzte Änderung: 23.07.11, 19:42:33 von ned_devine »

Könntest es auch mal mit Unlocker probieren

Für 32 Bit System

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Für 64 Bit System

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html

Damit kann man nicht nur löschen.Sollte ein Prozess drauf hängen,kann man dehn damit lösen.
 

« Letzte Änderung: 23.07.11, 19:59:39 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Mit dem Konsolenbefehl cd <Verzeichnis> an den Ort springen und dann mit del dateiname.jpg löschen würde auch gehen
 

« Windows XP: Bildschirmauflösung zu hochWin XP: installation aller einzelnen Sp´s nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...